Feier

Viernheimer feiern ihr Stadtfest

Am Freitag begann die zweite Auflage des Viernheimer Stadtfestes. Ab da wurde durchgefeiert bis zum Sonntag. Geboten war ein buntes Programm von Mittelalterspektakel über Volksmusik bis zu Rockbands.

Bild 1 von 27

Sie war ein richtiger Publikumsmagnet: Stefanie Hertel.

© MM Usler Sandra

Bild 2 von 27

Los ging das Fest am Abend vorher: Mit zwei gekonnten Schlägen brachte Bürgermeister Baaß das Bier zum Sprudeln - das Viernheimer Stadtfest war eröffnet.

© us

Bild 3 von 27

Am Freitagabend war der Andrang auf dem Viernheimer Stadtfest zunächst schwach und man konnte die Musik in aller Ruhe genießen,...

© MM/Kreutzer

Bild 4 von 27

die unter anderem von der Band Der Wieland kam, ...

© MM/Kreutzer

Bild 5 von 27

... die es mit E-Gitarren ordentlich krachen ließ.

© MM/Kreutzer

Bild 6 von 27

Im Laufe des Abends füllte sich der Platz,...

© Bernhard Kreutzer

Bild 7 von 27

...in der Dämmerung strömten die Menschen auf das Fest,...

© Bernhard Kreutzer

Bild 8 von 27

...wo sie auf dem Mittelaltermarkt die Bekanntschaft von Gauklern, Musikanten und Burgfräuleins machen konnten.

© Bernhard Kreutzer

Bild 9 von 27

Stefanie Hertels Kollegin Kerstin Merlin nahm am Samstagabend ein Bad in der Menschenmenge.

© su/jr

Bild 10 von 27

Krönender Abschluss des Samstagabends: die Trenkwalder und Kerstin Merlin sangen "Sierra Madre".

© su/jr

Bild 11 von 27

Vorher - da war es noch hell - rissen die Trenkwalder das Publikum förmlich von den Bänken.

© MM Usler Sandra

Bild 12 von 27

Auf dem Rovigoplatz kamen derweil die ambitionierten Tänzer voll auf ihre Kosten.

© su/jr

Bild 13 von 27

Die Gemeinschaft der Viernheimer Chöre war auf dem Apostelplatz ...

© MM Usler Sandra

Bild 14 von 27

... für das leibliche Wohl zuständig.

© su/jr

Bild 15 von 27

Die blinkenden Hawaiiketten der "Zwiwwelgroiner" waren der absolute Renner beim Stadtfest-Publikum.

© su/jr

Bild 16 von 27

Alle, die schon vor dem Stadtfest die Viernheim Tour mitgeradelt waren, hatten sich das Feiern abends so richtig verdient.

© MM Pietsch Othmar

Bild 17 von 27

Für diese drei bedeutete das Stadtfest Arbeit: Stefanie Hertel nutzte mit einem Aufnahmeteam von Gute-Laune TV das Stadtfest als Kulisse für eine Reportage.

© su/jr

Bild 18 von 27

Am Rovigoplatz gab es viele italienische Köstlichkeiten zu kaufen.

© su/jr

Bild 19 von 27

Die Kinder hatten allerdings nur Augen für die bunten Ballone, ...

© su/jr

Bild 20 von 27

... bevor sie in der Geschichte vom kleinen Ritter Trenk versanken.

© MM Usler Sandra

Bild 21 von 27

Am Sonntag gehörte die Sommerbühne den Musikern von Martin Böhm and Friends.

© su/jr

Bild 22 von 27

Mitglieder des Englischen Clubs halfen beim Stand von Potters Bar aus und boten feinsten Scotch an,...

© MM Pietsch Othmar

Bild 23 von 27

... der so manchen Festbesucher zum Tanzen animierte.

© su/jr

Bild 24 von 27

Andere Tanzschritte rief die Rockband Wega auf dem Postparkplatz hervor.

© su/jr

Bild 25 von 27

Auch Sin Lizzy spielten vor der ehemaligen Postfiliale.

© MM Pietsch Othmar

Bild 26 von 27

Die Mannheimer Partyband Shebeen brachte dagegen den Rathausparkplatz zum Kochen.

© su/jr

Bild 27 von 27

Dort lauschten überwiegend Jugendliche der Musik.

© MM Pietsch Othmar

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren