Landwirtschaft

Weinberg der Hoheiten

Am Weinlehrpfad in Landau-Nußdorf gibt es einen besonderen Hang: Hier haben mehrere Weinhoheiten ihre Lieblingsreben gepflanzt.

Bild 1 von 6

Der jüngste Neuzugang: Am 30. Juni pflanzte die aktuelle Pfalzweinkönigin Andrea Römmich (links) eine Sauvignon blanc-Rebe. Unterstützt würde sie von ihrer Vorgängerin und aktuellen deutschen Weinprinzessin Anna Hochdörffer (links).

© Klaus Venus

Bild 2 von 6

Eigenhändig grub Römmich die Erde locker...

© Klaus Venus

Bild 3 von 6

... und schüttete Erde zur Festigung auf. Das erste Gießen der Reben erfolgte standesgemäß mit einem Winzersekt.

© Klaus Venus

Bild 4 von 6

Zu den Hoheiten, die ihre Lieblingsreben bereits im Königinnen-Wingert gepflanzt haben, gehört auch Karen Storck. Sie entschied sich für einen Gewürztraminer...

© Klaus Venus

Bild 5 von 6

..während die ehemalige Pfälzische und Deutsche Weinkönigin Katja Schweder eine "Palatina-Tafeltraube" aussuchte..

© Klaus Venus

Bild 6 von 6

... und die Pfalz-Hoheit von 2008, Patricia Frank, sich für einen gelben Muskateller entschied.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren