Gärten im Norden (Teil 5)

Zu Besuch im "Paradies" der Broschs

Das Ehepaar Brosch aus der Gartenstadt hat sich in seinem Garten eine grüne Oase geschaffen. Hier suchen die beiden vor allem Ruhe und Gelassenheit.

Bild 1 von 11

Lauschiges Plätzchen: In dieser Ecke ihres Gartens entspannen sich Stefanie Brosch und ihr Mann gern.

© Simone Sohl (sos)

Bild 2 von 11

Ein großer Buddha sorgt für ausgeglichene Atmospähre.

© Sohl

Bild 3 von 11

...und am kleinen Brunnen nebenan hält ein Reiher Wache.

© Sohl

Bild 4 von 11

Auch eine Bananenstaude wächst im Garten der Broschs. "Die mussten wir dieses Jahr schon ein paar Mal zurückschneiden", erzählt Stefanie Brosch.

© Sohl

Bild 5 von 11

Der Schlafbaum führt ein amüsantes Schauspiel auf: Abends rollen sich die Blätter zusammen, morgens entrollen sie sich wieder.

© Sohl

Bild 6 von 11

Diese drei Vögel ziehen auch im Herbst nicht gen Süden - sie bleiben hübsch in der Gartenstadt.

© Simone Sohl (sos)

Bild 7 von 11

Genug Gesellschaft haben sie ja.

© Sohl

Bild 8 von 11

Zwei solcher Brunnen gibt es im Garten der Broschs.

© Simone Sohl (sos)

Bild 9 von 11

...und diverse Buddha-Figuren.

© Picasa

Bild 10 von 11

Auch im Vorgarten wächst und blüht es. Diesen Echinacea sieht man den nahenden Herbst schon an. "Meinem Mann gefällt dieser marode Charme aber", sagt Stefanie Brosch.

© Sohl

Bild 11 von 11

Auch im Vorgarten des Hauses in der Kasseler Straße gibt es einiges zu tun.

© Sohl

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren