Curse rappt in Mannheim

Mit einem mitreißenden Konzert hat sich der Deutsch-Rapper Curse in Mannheim zurückgemeldet. In mehr als zwei Stunden hat er dem Publikum sein neues Album "Uns", aber auch viele alte Songs präsentiert

Bild 1 von 9

2008 hat Curse sein letztes Album herausgebracht - und erst jetzt, sechs Jahre später, meldet sich der Rapper zurück.

© Sohl

Bild 2 von 9

Mit seinem neuen Album "Uns" brachte Curse die Alte Feuerwache in Wallung.

© Sohl

Bild 3 von 9

Die neuen Songs klingen rockiger als die alten - und so präsentierte der Mindener MC sie auch mit einer rockigen Live-Band.

© Sohl

Bild 4 von 9

Curse ist nicht mehr so wütend wie früher - sein privates Familienglück hat den inzwischen 36-Jährigen reifen lassen.

© Sohl

Bild 5 von 9

Bei Songs wie "Und was ist jetzt" packt er trotzdem noch den wütenden, verletzten Rapper aus...

© Sohl

Bild 6 von 9

...und kreiert damit eine dichte, eindringliche Atmosphäre.

© Sohl

Bild 7 von 9

Zwischen den Songs erzählt er gern aus dem Nähkästchen - ob es nun Geschichten von seinem Sohn oder Anekdoten von Konzerten mit "La Familia" in früheren Tagen sind.

© Sohl

Bild 8 von 9

Die Mannheimer freuen sich darüber, dass Curse zurück ist, und rufen ihm das auch mehrmals zu.

© Sohl

Bild 9 von 9

Und Curse? Der freut sich auch - und lässt sogar ein Live-Video drehen.

© Sohl

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren