Konzert

Jona Bird im Capitol

Elektronisch angehauchter Folk mit deutschen Texten: Dafür steht die Mannheimer Band Jona Bird. Im Capitol hat das Sextett seine Zuhörer verzaubert.

Bild 1 von 8

Den Namen hat die Band von Frontmann Jonas Birthelmer (r.), der singt und Gitarre spielt.

© Sohl

Bild 2 von 8

Seit einem Jahr machen die sechs Musiker - hier Gitarrist Stephan Kalkbrenner - zusammen deutschen Neo-Folk.

© Sohl

Bild 3 von 8

Svenja Birthelmer, die Frau des Frontmanns, bezirzt am Kontrabass und singt im Hintergrund.

© Sohl

Bild 4 von 8

Der Rhythmus ist treibend - sowohl beim Folk als auch beim Elektro. Deshalb lassen sich die beiden Stile in den Augen der Band auch so wunderbar verbinden.

© Sohl

Bild 5 von 8

Für den Elektrosound sorgt ein Synthesizer.

© Sohl

Bild 6 von 8

Weil die Musiker auch mal mitsingen, können Jona Bird einen dichten Klangteppich weben.

© Sohl

Bild 7 von 8

Nicht nur Gitarren, auch ein Banjo und eine Mandoline haben sie im Gepäck - wie es sich für echte Folk-Musiker eben gehört.

© Sohl

Bild 8 von 8

"Mond" heißt die erste Single der Mannheimer.

© Sohl

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren