Kultur allgemein

Ludwigshafen: "Jazz am Rhein" auf der Parkinsel

Ludwigshafen. Zum zehnten Mal ist auf der Parkinsel das Festival "Jazz am Rhein" über die Bühne gegangen. Bei freiem Eintritt bot es zeitgenössischen Jazz in idyllischer Umgebung.

Bild 1 von 5

Guter Auftakt: Das Red Orchestra mit der jungen Mannheimer Schlagzeugerin Angela Requena.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 5

Musik im Grünen: Auf der Ludwigshafener Parkinsel trifft sich die Jazz-Gemeinde.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 5

Neuer Pfälzer Jazzstar: Der New Yorker Pianist Richie Beirach hat sich in der Pfalz niedergelassen und spielt bei "Jazz am Rhein".

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 5

Der Festivalmacher und eine seiner Künstlerinnen: Der Heßheimer Schlagzeuger Christian Scheuber und die saarländische Gitarristin Susan Weinert.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 5

Virtuos am Klavier: Richie Beirach muss sich mit einem leider verstimmten Instrument herumplagen.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren