Maler Brixy im Alten Pumpwerk

Im Interview sprach der Mannheimer Maler Dietmar Brixy über das Alte Pumpwerk in Mannheim-Neckarau, seine Bilder und die Bedeutung von Pflanzen.

Bild 1 von 5

2001 hat Dietmar Brixy eine Immobilie erworben: das Alte Pumpwerk direkt neben dem Großkraftwerk. Seit zehn Jahren und nach umfangreicher Restaurierung ...

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 5

... lebt und ...

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 5

...arbeitet Brixy dort.

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 5

Er freut sich auch am Garten, den Haustieren und an jungen Kollegen, mit denen er jährlich im Herbst eine Gemeinschaftsschau organisiert.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 5

Ein Bild der Ausstellung "10 Jahre Kunst im Pumpwerk".

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren