Kultur allgemein

Mallorca: Spuren der Romanze zwischen Chopin und Sand

Valldemossa. Es war eine große Künstler-Romanze, als die Autorin George Sand und der Komponist Frédéric Chopin 1838/39 auf Mallorca zusammenfanden. Noch heute gibt es Spuren davon.

Bild 1 von 5

Berühmtes Paar: Eine Zeichnung zeigt die rebellische Schriftstellerin George Sand (l.) und den sensiblen Komponisten Frédéric Chopin.

© Carola Frentzen

Bild 2 von 5

Liebeslaube: Der Blick von der Terrasse der Klosterzelle, die Frédéric Chopin und George Sand in Valldemossa angemietet hatten.

© Carola Frentzen

Bild 3 von 5

Vergänglich: Eine rote Rose auf einem Klavier in Valldemossa erinnert an die Liebe zwischen Chopin und Sand - sie währte nur 98 Tage.

© Carola Frentzen

Bild 4 von 5

Inspirierend: Eine Komposition von Frédéric Chopin ist in Valldemossa auf Mallorca zu sehen.

© Carola Frentzen

Bild 5 von 5

Publikumsmagnet: Die Klosterzelle, in der Frédéric Chopin und George Sand lebten, wird jährlich von 250 000 Touristen besucht.

© Carola Frentzen

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren