Musik

MTV Awards: Beyoncé Gewinnerin des Abends

Am Sonntagabend hat der Musiksender MTV die Video Music Awards verliehen. Die wichtigsten Preise gingen an Sängerinnen wie Miley Cyrus oder Katy Perry. Die Sängerin Beyoncé räumte in drei Kategorien ab.

Bild 1 von 9

Für acht Preise war US-Sängerin Beyoncé nominiert, drei räumte sie ab: "Best Collaboration" (Beste Zusammenarbeit) für "Drunk in Love" mit Ehemann Jay Z, "Best Video with a Social Message" für "Pretty Hurts" und der Ehrenpreis "Michael Jackson Video Vanguard Award" ging ebenfalls an Beyoncé.

© Mike Nelson

Bild 2 von 9

Mit ihrem skandalträchtigen Video zu "Wrecking Ball", in dem sie nackt auf einer Abrissbirne sitzt, gewann Miley Cyrus die Kategorie "Video of the Year" (Video des Jahres).

© Mike Nelson

Bild 3 von 9

Katy Perry gewann mit dem Preis in der Kategorie "Best Female Video" (Bestes Video einer Frau) für das Video zum Lied "Dark Horse" mit Rapper Juicy die insgesamt fünfte MTV-Auszeichnung.

© Andrew Gombert

Bild 4 von 9

Große Freude über Perrys Preis auch bei Rapper Juicy J.

© Mike Nelson

Bild 5 von 9

Die neuseeländische Sängerin Lorde gewann in der Kategorie "Best Rock Video" mit dem Song "Royals".

© Mike Nelson

Bild 6 von 9

Ed Sheeran und Regisseur Emil Nava im Freudentaumel: der englische Sänger gewann mit "Sing" den Preis in der Kategorie "Best Male Video" (Bestes Video eines Mannes) - sein erster MTV-Videopreis überhaupt.

© Mike Nelson

Bild 7 von 9

Die US-Gruppe "Fifth Harmony" gewann den Nachwuchspreis mit "Miss Movin On".

© Mike Nelson

Bild 8 von 9

US-Sängerin Ariana Grande punktete mit ihrem Video für "Problem" in der Kategorie "Best Pop Video".

© Mike Nelson

Bild 9 von 9

"Five Seconds of Summer" aus Australien überzeugten mit "Don't Stop" in der Kategorie "Lyric Video".

© Paul Buck

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren