Bild 1 von 8
Sopranistin Cornelia Ptassek ist in dieser Produktion als Alceste omnipräsent. Ihre Darstellung ist packend und psychologisch stark...
© Hans Jörg Michel / NTMBild 2 von 8
... wie man an unterschiedlichen Einstellungen ...
© Hans Jörg Michel / NTMBild 3 von 8
... und Positionen sieht.
© Hans Jörg Michel / NTMBild 4 von 8
Die dazu gehörigen Tableaus von Bühnenbildner Dieter Richter sind in ihrem filmischen Realismus teils überwältigend.
© HANS JOERG MICHELBild 5 von 8
Zeit für Schäferstündchen gibt es in Glucks Oper "Alceste" allerdings kaum, ...
© Hans Jörg Michel / NTMBild 6 von 8
... trotzdem wagen die todgeweihten ein Tänzchen.
© Hans Jörg Michel / NTMBild 7 von 8
Der Chor des Nationaltheater Mannheim spielt die Rolle eines griechischen Chors.
© Hans Jörg Michel / NTMBild 8 von 8
Im Dreieck von Leben und Tod (v.l.): Der König (A. Herrmann) muss zusehen, wie der Gott der Unterwelt (S. Pilgrim) sich an die Königin (C. Ptassek) ranmacht.
© Hans Jörg Michel / NTM