Regisseur Sir Richard Attenborough ist tot

Er schuf legendäre Filme wie das Epos "Gandhi" und "Die Brücke von Arnheim": Regisseur und Schauspieler Richard Attenborough ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Bild 1 von 7

Er schuf legendäre Filme wie das Epos "Gandhi" und "Die Brücke von Arnheim": ...

© Daniel Deme

Bild 2 von 7

... Regisseur und Schauspieler Richard Attenborough ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

© Warren Toda

Bild 3 von 7

Der Brite erhielt bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises im Jahr 1988 im Theater des Westens in Berlin den Preis für außergewöhnliche Leistungen.

© Roland Holschneider

Bild 4 von 7

Der Regisseur Richard Attenbourogh (l.), die Schauspielerin Meryl Streep und der Schauspieler Ben Kingsley posieren mit ihren Oscars am 11.04.1983 bei der 55. Preisverleihung der Filmkunstakademie in Hollywood. Richard Attenborough erhielt den Oscar für die Beste Regie und als Produzent in der Kategorie Bester Film für "Ghandi".

© UPI

Bild 5 von 7

Ein Bild aus dem Jahr 2008: Attenborough bei der Präsentation des Films "Closing the Ring".

© Andreu Dalmau

Bild 6 von 7

Mehr als sechs Jahrzehnte dominierte Richard Attenborough die Welt des britischen Films.

© Daniel Deme

Bild 7 von 7

Ein Bild des Regisseurs mit seiner Ehefrau Sheila Sim aus dem Jahr 2007 in London.

© Gerry Penny

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren