Kultur allgemein

Vor 125 Jahren geboren: Hans Albers

Als Seemann, Abenteurer und Hoppla-jetzt-komm-ich-Typ war Hans Albers (1891-1960) einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Vor 125 Jahren wurde er geboren.

Bild 1 von 5

"Der blonde Hans mit den blauen Augen": Hans Albers Ende der 1950er Jahre.

© Heinz_röhnert

Bild 2 von 5

Hans Albers im September 1957 an Bord der «Wappen von Hamburg».

© dpa

Bild 3 von 5

Hans Albers reitet als Lügenbaron Münchhausen in einer Szene des gleichnamigen Films von 1943 auf einer Kanonenkugel durch die Lüfte.

© dpa

Bild 4 von 5

Die Schauspieler Hans Albers (r) und Eddie Constantine (l) singen am 19.09.1958 in Hamburg gemeinsam ein Cowboylied.

© Lothar Heidtmann

Bild 5 von 5

Unvergessen: Hans-Albers-Plakat im Hamburger Stadtteil St. Georg.

© Marcus Brandt

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren