Kino

Woody Allen wird 80

Der amerikanische Meisterregisseur wird 80.

Bild 1 von 7

Wo immer Woody Allen auftaucht, umringen ihn Fans, wie hier bei Dreharbeiten zu "The Bop Decameron" in Rom.

© Claudio Peri

Bild 2 von 7

Im internationalen Festivalgeschehen ist Allen seit Jahrzehnten eine feste Größe. Hier ist er mit Emma Stone (R) and Schauspielerin Parker Posey (L) bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes zu sehen ...

© Ian Langsdon

Bild 3 von 7

... wo er sich am Abend mit seiner Frau Soon Yi den Fotografen stellte.

© Franck Robichon

Bild 4 von 7

Zuvor war Woody Allen mit Mia Farrow zusammen, die hier mit der gemeinsamen Adoptivtochter Dylan und dem gemeinsamen Sohn Satchel zu sehen ist.

© Photoreporters

Bild 5 von 7

"Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten" (1972) gehört zu seinen legendären filmischen Meisterwerken. Der SWR zeigt es am 3. Dezember um 23.15 Uhr.

© SWR - Südwestrundfunk

Bild 6 von 7

Woody Allen drehte häufig mit großen Stars wie hier 2011 in Rom mit Hollywood-Star Penelope Cruz ("Nero Fiddled"). Foto: Massimo Percossi/ dpa

© Massimo Percossi

Bild 7 von 7

Für sein filmisches Schaffen wurde er häufig ausgezeichnet, etwa 2002 mit dem Prinz von Asturien Preis, der ihm vom asturischen regionalpräsidenten Vicente Alvarez Areces (l) und von Spaniens damaligen Kronprinzen und heutigen König Felipe (r) überreicht wurde.

© J.l._Cereijido

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren