Oscars 2013: Impressionen der Verleihung

In der Nacht zum Montag hat die amerikanische Filmakademie zum 85ten Mal die Oscars verliehen .Der irisch-britische Schauspieler Daniel Day-Lewis triumphierte mit einer ur-amerikanischen Rolle im Film "Lincoln": Für seine Darstellung des US-Präsidenten Abraham Lincoln bekam er den Oscar als bester Hauptdarsteller und gewann damit als erster Schauspieler zum dritten Mal in dieser Kategorie. Beste Hauptdarstellerin wurde Jennifer Lawrence für ihre Rolle in dem Film "Silver Linings".

Bild 1 von 10

Produzent Grant Heslov (v.l.), Regisseur Ben Affleck und Produzent George Clooney mit ihren Oscars für den Besten Film

© Paul Buck

Bild 2 von 10

Bester Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis wurde für seine Hauptrolle in "Lincoln" mit seinem dritten Oskar ausgezeichnet. Noch kein Schauspieler vor ihm erhielt drei Oskars als bester Hauptdarsteller.

© Paul Buck

Bild 3 von 10

Jennifer Lawrence erhielt den Oscar in der Kategorie beste Hauptdarstellerin...

© Paul Buck

Bild 4 von 10

... für ihre Rolle im Film "Silver Linings Playbook".

© Paul Buck

Bild 5 von 10

Die 22- jährige Lawrence entging auf dem Weg zur Bühne nur knapp einem Sturz.

© Richard Harbaugh

Bild 6 von 10

Anne Hathaway bekam den Oscar als "beste Nebendarstellerin" für ihre Rolle in "Les Misérables".

© Paul Buck

Bild 7 von 10

Christoph Waltz alias "Dr. King Schultz" in "Django Unachained" gewann in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".

© Paul Buck

Bild 8 von 10

Auf dem roten Teppich: Sängerin Adele

© Paul Buck

Bild 9 von 10

Nach 36 Jahren performte Barbara Streisand wieder bei einer Oscar-Verleihung.

© Michael Yada

Mehr zum Thema

KulTour

Unsere Kulturtipps bis 18. Oktober von Andrea Bocelli bis Chris Tall

Enjoy Jazz läuft auf Hochtouren, die Ludwigshafener Festspiele starten, Wolfgang Muthspiel gastiert im Ella & Louis und der neue Mannheimer GMD Roberto Rizzi Brignoli dirigiert das Akademiekonzert

Veröffentlicht
Von
Martin Vögele und Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Für den Film "Schiffbruch mit Tiger" wurde Ang Lee mit dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet.

© Paul Buck

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren