Fotostrecke

Angela Merkel auf Japan-Reise

Kanzlerin Angela Merkel war in den vergangenen zwei Tagen auf Japan-Reise. Dabei blieb ihr auch Zeit für eine kurze Partie Fußball...

Bild 1 von 6

Während ihres Japan-Besuchs traf Merkel auf den japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abo...

© Shizuo Kambayashi / Pool

Bild 2 von 6

... und nahm mit ihm an einem Delegationsgespräch teil.

© Michael Kappeler

Bild 3 von 6

Zudem hatte die Kanzlerin eine Audienz bei Akihito, dem Kaiser von Japan (links). Die Gespräche führten die beiden mit Hilfe eines Dolmetschers (mitte).

© Michael Kappeler

Bild 4 von 6

An ihrem letzten Tag in Japan war Merkel unter anderem zu einer Diskussionsveranstaltung mit Studenten geladen...

© Michael Kappeler

Bild 5 von 6

... doch zuvor wurde Merkel von Schülerinnen der Ginza Junior High School in Tokio willkommen geheißen ...

© Michael Kappeler

Bild 6 von 6

... und wurde im Museum für Zukunftsorientierte Wissenschaft und Innovation Miraikan in Tokio Roboter Asimo vorgestellt. Mit diesem spielte die Kanzlerin später eine kurze Partie Fußball.

© Michael Kappeler

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren