Berlin

Dreikampf um Wowereit-Nachfolge

Die Hauptstadt-SPD sucht einen neuen Regierenden Bürgermeister

Bild 1 von 7

Neben vielen Problemen (Stichwort Hauptstadtflughafen) kann man als Berliner Bürgermeister durchaus seinen Spaß haben - wie wohl niemand besser weiß als Klaus Wowereit

© Jörg Carstensen

Bild 2 von 7

Seit einiger Zeit scheint Wowereit sein Job aber nicht mehr allzu viel Freude zu machen

© Wolfgang Kumm

Bild 3 von 7

Daher hat er sich zum Rücktritt entschlossen

© Wolfgang Kumm

Bild 4 von 7

Als möglicher Thronfolger gilt der bisherige SPD-Fraktionschef Raed Saleh

© Wolfgang Kumm

Bild 5 von 7

Doch manchnem in der Partei vermarktet Saleh seinen Aufstieg aus einfachsten Verhältnissen zu sehr

© Maja Hitij

Bild 6 von 7

Auch der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß hat seinen Hut in den Ring geworfen.

© Tim Brakemeier

Bild 7 von 7

Dritter Mann im Rennen ist der erfahrene Senator Michael Müller.

© Stephanie Pilick

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren