Frankreich

Neue, alte Liebe für Francois Hollande

Frankreichs Präsident Francois Hollande hat sich offenbar doch nicht von seiner Freundin Julie Gayet getrennt. Jetzt spekuliert das Klatschblatt "Voici", dass er wieder mit ihr zusammen ist.

Bild 1 von 20

Schauspielerin Julie Gayet wird erneut eine Affäre mit Frankreichs Präsident Francois Hollande nachgesagt ... ...

© Sebastien Nogier

Bild 2 von 20

... Die angebliche Affäre beschäftigte vor allem die Regenbogenpresse über Wochen.

© Gerd Roth

Bild 3 von 20

Gegen die Berichterstattung über die angebliche Beziehung mit Gayet und Hollande hatte die Schauspielerin zu Beginn des Jahres Strafanzeige gegen das Magazin "Closer" gestellt. Das Blatt musste am Ende Schadensersatz zahlen.

© Abdelhak Senna

Bild 4 von 20

Präsident Hollande hatte sich nach dem Bericht über die angebliche Affäre von seiner Lebensgefährtin Valérie Trierweiler getrennt. Die Schauspielerin Gayet stand von da an vor allem wegen der Affäre und nicht wegen ihrer Darstellungskünste im Blick der Öffentlichkeit.

© Ian Langsdon

Bild 5 von 20

Mit Trierweiler an der Seite zeigte sich Francois Hollande im Wahlkampf zur französischen Präsidentschaft.

© Yoan Valat

Bild 6 von 20

Journalistin Trierweiler applaudiert bei einer Wahlkampfveranstaltung im Januar 2012 ihrem damaligen Mann.

© Fred Dufour / Pool

Bild 7 von 20

Im Fokus der Medien: der damalige Präsidentschaftskandidat mit Trierweiler vor der Wahl.

© Guillaume Horcajuelo

Bild 8 von 20

Nach der Wahl am 6. Mai 2012: ein Küsschen für die Unterstützung....

© Guillaume Horcajuelo

Bild 9 von 20

...und Applaus der Sozialisten.

© Ian Langsdon

Bild 10 von 20

19 Monate verbrachte Trierweiler als Première Dame im Élysée-Palast - und ging über viele rote Teppiche.

© Yoan Valat

Bild 11 von 20

Auch Besuche in Schulen - wie hier in Chicago - gehörten zum Programm.

© Eric Feferberg/Pool

Bild 12 von 20

Staatsempfang: Trierweiler und Hollande mit dem mexikanischen Präsidenten Enrique Pena Nieto und dessen Frau Angelica Rivera.

© Ian Langsdon

Bild 13 von 20

Auf Staatsbesuch in China: Trierweiler und Hollande neben Chinas Präsident Xi Jinping und dessen Frau Peng Liyuan.

© Yohsuke Mizuno / Pool

Bild 14 von 20

Eigentlich hätte sie lieber ein "normales Leben" an der Seite von Hollande geführt, sagte sie nach der Trennung. "Die Macht hat unsere Beziehung zerstört."

© Franck Robichon

Bild 15 von 20

Doch sie lebte das Leben einer Première Dame - und traf auch den Bundespräsidenten Joachim Gauck, hier im September im Élysée-Palast.

© Philippe Wojazer / Pool

Bild 16 von 20

Reisen führten sie unter anderem nach Südfrankreich, wo sie in Johannesburg ein Krankenhaus besuchte.

© Mike Hutchings / Pool

Bild 17 von 20

Hier ist sie bei einem Treffen zum Thema "Gewalt gegen Frauen" in Paris.

© Ian Langsdon

Bild 18 von 20

Trierweiler war lange im Krankenhaus - nach der Trennung von Hollande zeigte sie sich wieder in Indien.

© Divyakant Solanki

Bild 19 von 20

Dort wollte sie...

© Divyakant Solanki

Bild 20 von 20

...auf die Mangelernährung von Kindern aufmerksam machen.

© Divyakant Solanki

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren