Frankreichs Präsident Hollande wird 60 Jahre alt

Bei seinen Landsleuten ist er so unbeliebt, wie kaum ein anderer Präsident der "Grande Nation" zuvor, mit seinen Frauen hatte er wenig Glück - zum 60sten Geburtstag gäbe es viele gute Wünsche

Bild 1 von 9

François Hollande mit seiner langjährigen Lebensgefährtin und Parteifreundin Ségolène Royal, die den Vorsitzenden der Sozialistischen Partei Frankreichs "präsidiabel" gemacht haben soll.

© epa Melanie Frey

Bild 2 von 9

Nach der Wahl von Hollande zum Nachfolger von Nicolas Sarkozy wurde aber nicht Royal, sondern Valérie Trierweiler "Premier Dame". Für die gebürtige Elsässerin hatte Holland die Mutter seiner Kinder verlassen.

© Yoan Valat / Pool

Bild 3 von 9

Hollande und Trierweiler vor dem Elysée, wo das Präsidentenpaar auf die Ankunft von Bundespräsident Joachim Gauck wartet.

© Yoan Valat

Bild 4 von 9

Schon seit Monaten gilt Frankreichs Präsident im eigenen Land als einsamer Streiter, der vor allem seine innenpolitischen Ziele weder klar umreißt, noch zielgerichtet verfolgt. Sehr zum Verdruss der meisten Franzosen.

© Thibault Camus / Pool

Bild 5 von 9

Außenpolitisch agiert der Präsident - hier zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem britischen Amtskollegen Davon Camerion - erfolgreicher.

© Julien Warnand

Bild 6 von 9

Die Repräsentanten zweier einst verfeindeter, heute eng befreundeter Nationen im Herzen Europas: François Hollande (links) und Joachim Gauck am 3. August am Hartmannsweilerkopf bei einer Gedenkfeier zum 1. Weltkrieg.

© Christophe Karaba

Bild 7 von 9

Ein Bild, das um die Welt ging: François Holland soll auf einem Motorroller, escortiert von einem Leibwächter, mehrfach die Schauspielerin . . .

© Emma Foster

Bild 8 von 9

. . . Julie Gayet in diesem Appartmenthaus in Paris besucht haben

© Yoan Valat

Bild 9 von 9

Julie Gayet hat sich öffentlich nie zu Spekulatione über eine Affäre zwischen ihr und Hollande geäußert, sondern - im Gegenteil - das Magazin "Closer" für entsprechende Berichte verklagt.

© Stephane Reix

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren