Fotostrecke

Kanzlergatte Sauer wird 65

Er ist Deutschlands First Husband - aber er tritt nicht als Ehemann der Kanzlerin in Erscheinung. Joachim Sauer lebt sein eigenes Leben. Am Samstag wird er 65 Jahre alt.

Bild 1 von 15

Joachim Sauer ist mehr als der Mann an der Seite der Kanzlerin.

© David Ebener

Bild 2 von 15

Er lebt sein eigenes Leben als ...

© Boris Roessler

Bild 3 von 15

... Professor und ...

© Matthias Hiekel

Bild 4 von 15

... Privatmann an Merkels Seite.

© LaPresse/Marco Cantile

Bild 5 von 15

Am Samstag feiert Sauer seinen 65. Geburtstag.

© Ciro Fusco

Bild 6 von 15

Zusammen mit seiner Gattin ist er - wie gewohnt - in Ischia in Urlaub. Wie er genau feiert, ist nicht bekannt.

© Ciro Fusco

Bild 7 von 15

Ein fester Termin für ihn sind ebenfalls alljährlich die Bayreuther Festspiele. Hier im Jahr 2012.

© David Ebener

Bild 8 von 15

Persönliches, Vorlieben, Abneigungen sind kaum bekannt. Nur, dass er Opernfan ist, weiß man. Hier im Gespräch mit Christoph Schlingensief.

© Peter Roggenthin

Bild 9 von 15

Einige offzielle Pflichten nimmt der pressescheue Quantenphysiker aber doch wahr: First Lady der USA, Michelle Obama, und First Man of Germany.

© Rainer Jensen

Bild 10 von 15

Er führt Michelle zur Mauer, während sich Kanzlerin und Präsident in Berlin treffen.

© Marcus Brandt

Bild 11 von 15

Sauer, Klara Dobrev, Ehefrau des ungarischen Premierministers, Carla Bruni-Sarkozy und Bischof Jean-Pierre Gralle stehen 2009 zusammen vor dem Straßburger Münster.

© Fredrik von Erichsen

Bild 12 von 15

Bei Kaffee und Kuchen im Garten des Schlosshotels Burg Schlitz in Hohen Demzin sitzt Sauer 2007 mit Margarida Sousa Uva (Europäische Union), Laura Bush (USA) und Akie Abe (Japan) sowie dem Direktor des Max -Planck-Instituts Rostock, James W. Vaupel, zusammen.

© Bernd Thissen

Bild 13 von 15

Zum Abendessen trifft er im März 2014 den chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und seine Frau Peng Liyuan.

© Guido Bergmann

Bild 14 von 15

Oft wird er als "Schattenmann" bezeichnet.

© Guido Bergmann

Bild 15 von 15

Sauer mit Papst Benedikt XVI. beim Weltjugendtag in Köln.

© Julia Fassbender

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren