DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Dienstag, 16.09.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Mögliche Nachfolger für Papst Benedikt

Kaum hat Papst Benedikt XVI.seinen Rücktritt zum 28. Februar angekündigt, gibt es schon Spekulationen darüber, wer seine Nachfolge antreten wird. Hier sind die in Frage kommenden Kandidaten für das zukünftige Amt des Pontifex.

Mittwoch, 13.02.2013
Tarcisio Bertone

Als Kardinalsstaatssekretär war Tarcisio Bertone (78 Jahre) "Regierungschef" des Papstes. Der Italiener ist nicht unumstritten.

© DPA
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

13°

Das Wetter am 16.9.2014 in Mannheim: wolkig
MIN. 13°
MAX. 25°
 

Umfrage

Soll Deutschland Waffen an die Kurden im Irak liefern?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die geplanten Waffenlieferungen an die Kurden im Irak mit der Bedrohung durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gerechtfertigt. Der IS habe in den vergangenen Wochen "unfassbare Gräueltaten" begangen, sagte Merkel  in einer Regierungserklärung vor dem Bundestag.

Was denken Sie?

 
 

Video

Gewalt in Nahost eskaliert

Tel Aviv, 10.07.14: Mit unverminderter Härte setzen Israel und die radikalislamische Hamas ihre gegenseitigen Angriffe fort. Vor allem auf palästinensischer Seite gab es zahlreiche Verletzte.

Einflussreich

Martin Ferber analysiert die Veränderungen der politischen Landschaft durch die Wahlerfolge der „Alternative für Deutschland“ [mehr]

Gas

Wirtschaft

Russische Gaslieferungen: Berlin und Brüssel geben Entwarnung

Brüssel/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung und die EU-Kommission haben angesichts der teils gesunkenen Gaslieferungen aus Russland in den Westen Entwarnung gegeben. «Es besteht kein Anhaltspunkt zur Besorgnis», sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Montag in Berlin. [mehr]

Kontakt zur Politik-Redaktion

Telefon: (ab 14 Uhr) 0621/392 13 32
Fax: 0621/392 14 90

Schreiben Sie uns eine E-mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR