DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 03.09.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Mögliche Nachfolger für Papst Benedikt

Kaum hat Papst Benedikt XVI.seinen Rücktritt zum 28. Februar angekündigt, gibt es schon Spekulationen darüber, wer seine Nachfolge antreten wird. Hier sind die in Frage kommenden Kandidaten für das zukünftige Amt des Pontifex.

Mittwoch, 13.02.2013
Tarcisio Bertone

Als Kardinalsstaatssekretär war Tarcisio Bertone (78 Jahre) "Regierungschef" des Papstes. Der Italiener ist nicht unumstritten.

© DPA
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

15°

Das Wetter am 3.9.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 14°
MAX. 23°
 
 
 

Video

Verschollener Nazi-Zug hält Polen in Atem

Walbrzych, 30.08.15: Unter einem Schloss im polnischen Städtchen Walbrzych in Niederschlesien soll sich ein wahrer Schatz befinden. In einem von Nazis errichteten unterirdischen Stollensystem steht angeblich ein seit langem vermisster Zug.

Flüchtlingsunterbringung in ehemaligen US-Kasernen

Mannheimer Professor verfasst Offenen Brief

Offener Brief zur Unterstützung einer Initiative für eine menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen in den ehemaligen US-Kasernen der Metropolregion. (Autor: Thomas König, Professor für Politikwissenschaft und Leiter eines Sonderforschungsbereichs zum Thema Politische Ökonomie von Reformen) [mehr]

Keine Obergrenze

Martin Ferber über die hohen Flüchtlingszahlen und die Forderung der SPD nach einem Einwanderungsgesetz [mehr]

Ost-Ukraine

Putin setzt Merkel unter Druck

Moskau/Kiew. Angesichts immer neuer Gewalt im Kriegsgebiet Ostukraine hat Kremlchef Wladimir Putin bei einem Telefonat mit Kanzlerin Angela Merkel größere Anstrengungen für eine Waffenruhe angemahnt. Es sei "alternativlos" für eine Lösung der Krise, dass die Konfliktparteien direkt einen Dialog… [mehr]

Kontakt zur Politik-Redaktion

Telefon: (ab 14 Uhr) 0621/392 13 32
Fax: 0621/392 14 90

Schreiben Sie uns eine E-mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR