Winfried Kretschmann auf USA-Reise

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist Anfang der Woche zu einer USA-Reise aufgebrochen. In Kalifornien hat er sich über die Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 informiert.

Bild 1 von 11

Sightseeing gehört natürlich auch zu einer USA-Reise. Kretschmann vor der Golden Gate Bridge in San Francisco.

© Josh Edelson

Bild 2 von 11

Delegation aus Baden-Württemberg: Umweltminister Franz Untersteller, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Wissenschaftsministerin Theresia Bauer und Mittelstandsbeauftragter Peter Hofelich.

© Josh Edelson

Bild 3 von 11

Im kalifornischen San Francisco und im Silicon Valley wollte sich der Grünen-Politiker vier Tage lang über Digitalisierung und Industrie 4.0 informieren.

© Wolfram Kastl

Bild 4 von 11

Doch es blieb auch Zeit für andere Termine: So traf er Schüler des Stuttgarter Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums in San Francisco, die eine Partnerschule besuchten.

© Bettina Grachtrup

Bild 5 von 11

Kretschmann und der kalifornische Gouverneur Jerry Brown unterzeichneten am Dienstag in Sacramento (USA) eine gemeinsamen Absichtserklärung zum Klimaschutz.

© Bettina Grachtrup

Bild 6 von 11

Im Gespräch mit dem Präsidenten der Stanford Universität, John Hennessy.

© Bettina Grachtrup

Bild 7 von 11

Im Forschungszentrum von Mercedes-Benz informierte er sich über autonomes Fahren...

© Norbert Von Der Groeben

Bild 8 von 11

...und testete gleich selbst.

© Norbert Von Der Groeben

Bild 9 von 11

Stefan Fulst-Blei, Mannheimer Landtagsabgeordneter (links), war ebenfalls auf der Reise dabei.

© Norbert Von Der Groeben

Bild 10 von 11

Darf nicht fehlen: Ein Besuch bei Google.

© Bettina Grachtrup

Bild 11 von 11

Entspannter Spaziergang mit Google-Manager Urs Hölzle.

© Bettina Grachtrup

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren