tiere

Tiger werden in der Pfalz untersucht

Für eine tierärztliche Untersuchung sind zwei Raubtiere der Großwildstation Maßweiler in der Südwestpfalz in Narkose versetzt worden.

Bild 1 von 7

Tigerdame Vavara im Gehege der Großkatzenstation

© Oliver Dietze

Bild 2 von 7

Tierpfleger Jörg Bruno Grabbert (l) und die Tierärztinnen Gitti Michels-Rosbach (M) und Johanna Painer untersuchen die betäubte Vavara

© Oliver Dietze

Bild 3 von 7

Tierärztin Johanna Painer untersucht die Tigerdame

© Oliver Dietze

Bild 4 von 7

Pfötchenhalten mit der Patientin, dass alles gutgeht

© Oliver Dietze

Bild 5 von 7

Wehe, wenn Vavara jetzt aufwacht...

© Oliver Dietze

Bild 6 von 7

Doch dank der Betäubung kann sich Tierärztin Johanna Painer der Großkatze gefahrlos nahekommen.

© Oliver Dietze

Bild 7 von 7

Auch Tigerin Cara wurde - hier mit Helmut Konrad, ihrem ehemaligen Pfleger aus dem Tierheim Rüsselsheim - war schon in Maßweiler.

© Oliver Dietze

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren