DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 06.05.2015

Suchformular
 
 

Monarchie

„Scharlott“ statt Charlotte

Hamburg. Die Namenswahl von Prinz William und seiner Frau Kate für ihre kleine Tochter könnte nach Ansicht von Namensforscher Knud Bielefeld auch Eltern in Deutschland beeinflussen. "Charlotte ist sowieso in Deutschland ein Trendname, vor allem in norddeutschen Großstädten", sagte Bielefeld. [mehr]

Cern

Partikel knallen wieder zusammen

Genf. Im größten Teilchenbeschleuniger der Welt sind nach der Modernisierung erstmals wieder Partikel kontrolliert aufeinandergeprallt. Dies sei ein wichtiger Schritt, bevor am Large Hadron Collider (LHC) im Sommer Teilchenkollisionen bei Rekordenergien durchgeführt würden, teilte das Europäische… [mehr]

Nepal

Lampertheimerin organisiert private Hilfe

Kathmandu/Lampertheim. Eigentlich hatte Ann-Carolin Helmreich am vorvergangenen Wochenende schon in Indien sein wollen. Doch es gab Probleme mit ihrem Visum. Und so erlebte die 31-jährige gebürtige Lampertheimerin das schwere Erdbeben in Nepal am eigenen Leib. Sie blieb glücklicherweise unverletzt… [mehr]

Studie

Glückliche Mütter in Norwegen

Oslo. Mütter in Norwegen haben laut einer Studie die beste Lebenssituation weltweit. Kaum schlechter geht es ihren nordischen Nachbarinnen: Finnland, Island, Dänemark und Schweden landeten in dem gestern veröffentlichten Bericht "State of the World's Mothers" auf den Plätzen zwei bis fünf… [mehr]

Wetter

Auf heiß folgt wieder kalt

Offenbach. Auf den bisher heißesten Tag des Jahres folgt in den nächsten Tagen eine spürbare Abkühlung. Temperaturen bis zu 30 Grad, aber auch kräftige Gewitter vor allem im Westen und Nordwesten verzeichnete gestern der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. In Mannheim wurde mit 25 Grad der… [mehr]

Vermischtes

„Es ist ein Rennen gegen die Zeit“

Angeli Mendoza, 33, vom Welternährungs-programm der Vereinten Nationen [mehr]

In den Trümmern von Kathmandu

Vermischtes

Zweites deutsches Opfer bei Himalaya-Erdbeben

Erdrutsche und Lawinen sind beim Beben in Nepal auch für Touristen zur tödlichen Gefahr geworden. Viele von ihnen starben, als sie in den Bergen unterwegs waren. Mindestens zwei Opfer kamen aus Deutschland. [mehr]

Met Ball

Vermischtes

«Party des Jahres»: Stars feiern beim «Met Ball»

Die «Party des Jahres» in New York stand diesmal ganz im Zeichen von China: Mit bestickten Roben und aufwendigem Kopfschmuck flanieren die Stars über den roten Teppich vor dem Metropolitan Museum - und eine Pop-Diva nutzt den «Met Ball» für einen ganz besonderen Auftritt. [mehr]

Fünfjähriges Mädchen vermisst

Vermischtes

Fünfjährige Inga bleibt verschwunden

Hunderte Helfer in einem Waldgebiet treibt seit Tagen nur eine Frage um: Wo ist die kleine Inga? Eine Antwort gibt es bisher nicht. [mehr]

My Morning Jacket

Vermischtes

Folkrock mit vielen Facetten

Berlin (dpa) - My Morning Jacket fügen diesmal alle Elemente ihres Sounds kompakt zusammen, Other Lives ufern weiter aus, die Great Lake Swimmers blühen auf: Drei Folkrock-Bands aus den USA und Kanada mit interessanten neuen Alben. Am bekanntesten sind wohl MY MORNING JACKET, das vor 17 Jahren… [mehr]

Chris Brown

Vermischtes

Chris Brown hat wieder Ärger mit der Polizei

Die Polizei ermittelt mal wieder gegen Chris Brown. Der US-Sänger mit Bad-Boy-Image soll einen Mann auf einem Basketballfeld geschlagen haben. Doch der Musiker bestreitet die Vorwürfe. [mehr]

Einsatz

Vermischtes

Starke Gewitter beenden heißesten Tag

Nach einem Tag Hochsommer geht es mit den Temperaturen sofort wieder abwärts. Dafür haben zum Teil heftige Gewitter gesorgt. In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein Kleinstadt verwüstet. [mehr]

Sam Smith

Vermischtes

Sam Smith muss seine Stimme weiter schonen

London (dpa) - Der britische Sänger Sam Smith (22) muss seine Stimme weiter schonen und hat deshalb Konzerte in Japan und auf den Philippinen abgesagt.  «Ich habe gerade Australien verlassen und bin auf dem Weg in die Staaten. Ich werde dort einen Spezialisten aufsuchen und sehen, wie es weitergeht… [mehr]

David Garrett

Vermischtes

Star-Geiger David Garrett: Selfies statt Groupies

Hamburg (dpa) - Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett (34) wird im Hotel nach eigenen Worten ab und an von Fans angesprochen, die sich dort extra einbuchen. «Doch die erfragen nur mal in der Lobby ein Foto. Und Mütter schicken gerne Kinder vor», sagte der Musiker («Timeless») dem Magazin… [mehr]

Mutter und Kind

Vermischtes

Norwegen bei Lebenssituation von Müttern ganz vorn

Wer ein Kind bekommen, gesund sein und Karriere machen will, der sollte nach Norwegen ziehen. Dort haben es Mütter am leichtesten auf der Welt - sagt jedenfalls eine neue Studie. [mehr]

Samu Haber

Vermischtes

Samu Haber steigt bei «The Voice» aus

Für viele ist er ein Idol. Jetzt verschwindet er zum Teil von der Bildfläche: Samu Haber steigt bei der ProSiebenSat.1-Show «The Voice of Germany» aus. Die Sender dürfen mal wieder umbauen. [mehr]

Kai Pflaume

Vermischtes

Kai Pflaume hat sich beim Fußball an Schulter verletzt

München (dpa) - Fernsehmoderator Kai Pflaume (47) hat sich beim Fußballspielen verletzt. Er habe sich an der rechten Schulter einen Bänder- und Kapselriss zugezogen, sagte er am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur in München. Mit dem rechten Arm in eine Manschette gelegt erschien er dort zu… [mehr]

Frisuren

Manche mögen es grau

Berlin. Die Haare silbern wie bei Oma: Lady Gaga, Rihanna und Kelly Osbourne haben diesen Trend schon mitgemacht. Im Internet hat sich daraus ein richtiger Hype entwickelt. Unter dem Schlagwort #grannyhair (Oma-Haar) zeigen sich im Netz reihenweise junge Frauen mit gefärbten grauen Haaren, die das… [mehr]

Kriminalität

Kommunalpolitik alarmiert

Gelsenkirchen. Die Stadt Gelsenkirchen will Licht in eine Affäre um die Unterbringung von Heimkindern in Ungarn bringen. "Die Aufklärung hat oberste Priorität", sagte Oberbürgermeister Frank Baranowski (SPD) gestern bei einer Sondersitzung mehrerer Ausschüsse des Stadtrats. [mehr]

Gericht

Zwei Freundeskreise, zwei Versionen

Darmstadt. Als ein Freund des Angeklagten vor Gericht jene Nacht schildert, in der die 22-jährige Tugce Albayrak niedergeschlagen wurde, schüttelt Tugces Onkel voller Unverständnis den Kopf. Auf Türkisch schimpft er: "Ich weiß nicht, welcher von beiden der größere Lügner ist. Der Täter oder der… [mehr]

Erdbeben

Mehrere Ausländer in Nepal tot geborgen

Kathmandu. In Nepal werden nach dem verheerenden Erdbeben 112 Ausländer vermisst, darunter sieben Deutsche. Die Polizei veröffentlichte die Liste auf ihrer Webseite. In der Touristenregion Langtang wurden unter einem riesigen Erdrutsch bis gestern 52 Leichen geborgen, darunter waren sieben… [mehr]

Monarchie

Willkommen,Charlotte!

London. Die Tochter von Prinz William und seiner Frau Kate heißt Charlotte Elizabeth Diana. Das gab der Kensington-Palast gestern in London bekannt. Zweit- und Drittname sind ein Tribut an Königin Elizabeth II., die Uroma der Kleinen, sowie an Prinzessin Diana, Williams verstorbene Mutter. Die… [mehr]

Düstere Nordseeküste

Vermischtes

Nass im Süden, sonst wolkig mit etwas Sonne

Offenbach (dpa) - Am Mittwoch ist es im Süden und Südosten zunächst noch vielfach stark bewölkt und vor allem in der ersten Tageshälfte fällt dort noch länger anhaltender Regen, der gegen Mittag Richtung Osten hin abzieht, berichtet der Deutsche Wetterdienst. [mehr]

Salutschüsse

Vermischtes

Queen besucht Prinzessin Charlotte

Nachrichten rund um das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie dürften nun erst mal rar werden. Die Familie will sich zurückziehen - aber erst kommt die Urgroßmutter. [mehr]

Monarchie

Ein Königreich für die Prinzessin

London. Die Prinzessin des Volkes ist endlich da. Nachdem royale Fans und Medien seit Wochen ungeduldig auf die Geburt des zweiten Kindes von Herzogin Kate und Prinz William gewartet hatten und in ein Meer aus Spekulationen abgetaucht waren, ging plötzlich alles ganz schnell. Am Samstagmorgen um 8… [mehr]

Leute

Vom Abenteurer zum Aktivisten

Rausdorf. Diesmal steht der Dschungel in Rausdorf. Rüdiger Nehberg zeigt in seinem Garten in dem beschaulichen Ort bei Hamburg, wo er sich vorbereitet hat, bevor er zu seinen spektakulären Reisen aufbrach. Zu den Atlantiküberquerungen etwa, die er mal auf dem Tretboot, mal auf einem Bambusfloß… [mehr]

Raumfrachter

Trümmer sollen in den Atlantik stürzen

Moskau. Trümmer des abstürzenden russischen Raumfrachters Progress M-27M fallen aktuellen Berechnungen zufolge wohl am 9. Mai in den Atlantik und wären damit vermutlich keine Gefahr für Menschen. Sollte der mehr als sieben Tonnen schwere Transporter seine Bahn wie kalkuliert beibehalten, verglühe… [mehr]

 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

10°

Das Wetter am 6.5.2015 in Mannheim: klar
MIN. 9°
MAX. 18°
 
 
 

Fotostrecke

Deepwater Horizon

Die Explosion der vom BP-Konzern geleasten Bohrinsel "Deepwater Horizon" am 20. April 2010 hat die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte der USA ausgelöst. Bei dem Unglück starben elf Menschen, zwei weitere kamen bei Rettungsarbeiten ums Leben. [mehr]

Zu riskant

Annegret R. scheint Kinder zu lieben. Sie hat bereits 13 Söhne und Töchter, dazu sieben Enkelkinder. Doch das ist der Lehrerin, die schon bald in Pension gehen wird, offenbar nicht genug. Sie hat sich im Ausland behandeln lassen, um auch nach der Menopause noch einmal Mutter zu werden. Das Ergebnis… [mehr]

Hailee Steinfeld

Hauptrolle für Hailee Steinfeld in Thriller-Romanze

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Nachwuchs-Schauspielerin Hailee Steinfeld (18, «Can A Song Save Your Life?») soll die Hauptrolle in der übernatürlichen Thriller-Romanze «Break My Heart 1000 Times» spielen. «Variety» zufolge spielt die Story nach einer Katastrophe in einer Welt, in der die… [mehr]

Kontakt zur Redaktion Vermischtes

Telefon 0621/392-1313
Fax 0621/392-1373

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR