33 Jahre "Wetten, dass ..?"

Nach 33 Jahre geht der Show-Dino "Wetten, dass ..?" in Rente. Ein Rückblick in Bildern.

Bild 1 von 14

Zwei Mal machte "Wetten, dass...." Halt in Mannheim. Hier massiert Steffi Graf 1997 nach einer verlorenen Wette zur "Strafe" Tommys Knie - ebenfalls schockierend: Das getigerte Sofa.

© Oliver_Berg

Bild 2 von 14

Beim zweiten Mannheim-Aufenthalt 2005 besteigt Madonna den begeisterten Thomas Gottschalk.

© Ronald Wittek

Bild 3 von 14

Gewohnt schrill gekleidet löst Gottschalk 2005 seine Wettschuld in Mannheim ein: Er muss im Landesmuseum für Technik und Arbeit Karten abreißen.

© Ronald Wittek

Bild 4 von 14

In den 33 Jahren haben vier Moderatoren durch die Sendung geführt, Thomas Gottschalk (2. v. l.) insgesamt 151 von 215 Mal. Frank Elstner (l.) hat die Show erfunden. Das kürzeste Gastspiel hatte Wolfgang Lippert mit neun Sendungen (2. v. r.). Markus Lanz beendet die Sendung (r.)

© Svea Pietschmann

Bild 5 von 14

Fremdschämen: Gerard Butler schüttet sich 2013 Eis in die Hose - Lanz gefällt es.

© Julian Stratenschulte

Bild 6 von 14

Sarah Connor bei ihrem Auftritt 2002 in einem Hauch von Nichts.

© dpa

Bild 7 von 14

Schauspieler Götz George sorgte 1998 für Aufsehen, als er von Thomas Gottschalk gelangweilt in einem Magazin blätterte.

© Ingo Wagner

Bild 8 von 14

Bernd Fritz behauptet 1988, er könne Buntstifte am Geschmack erkennen und gewinnt - er hatte geschummelt.

© Bernd Weissbrod

Bild 9 von 14

Ausgefallenes Kostüm: Diesmal stiehlt Dirk Bach (l.) Thomas Gottschalk die Schau. Hingegen stilsicher: Inge Meysel.

© Ingo Wagner

Bild 10 von 14

Von der Regierungsbank aufs Showsofa: Bundeskanzler Gerhard Schröder 1999.

© Achim Scheidemann

Bild 11 von 14

Genervt: Schauspieler Tom Hanks, mit einer Katzenmütze auf dem Kopf. Im Nachhinein lästerte er über die Sendung in amerikanischen und deutschen Medien.

© Ingo Wagner

Bild 12 von 14

Grazil: Thomas Gottschalk Arm in Arm mit Jogi Löw (links).

© Rolf Haid

Bild 13 von 14

Der ehemalige Sowjetchef Michail Gorbatschow mit Ehefrau Raissa ist 1996 zu Gast.

© Holger Hollemann

Bild 14 von 14

Der schlimmste Moment in der Geschichte der Sendung: Der Sturz von Samuel Koch, der sich dabei schwer verletzte. Hier ist er bei seinem ersten Sprung über ein entgegenkommendes Auto zu sehen, der noch glückte.

© Oliver Berg

Fotos aus der Region

Tanzschule Kiefer Proppenvolles Lutherhaus bei schillerndem Premierenball

Mit glanzvollen Auftritten und festlicher Stimmung zeigen die Tanzschüler ihr Können. Auch Kindergruppen sorgen für schöne Erinnerungen.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren