40 Jahre Apple

Vor 40 Jahren baute Mitgründer Steve Wozniak den ersten Apple-Computer. Es folgten zahlreiche Geräte, von denen viele bis heute weltbekannt, manche aber auch in Vergessenheit geraten sind.

Bild 1 von 9

Die Apple-Gründer Steve Wozniak (links) und Steve Jobs im Jahr 1976 an einem ihrer Computer.

© Apple

Bild 2 von 9

In der Garage der Eltern von Steve Jobs in Mountain View, Kalifornien, baute Steve Wozniak den ersten Apple Computer.

© Christoph Dernbach

Bild 3 von 9

Der originale Computer ist heute als Apple-1 bekannt und steht im Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien.

© Tony Avelar

Bild 4 von 9

Apple-Mitbegründer Steve Jobs (l) und der damalige Präsident von Apple, John Sculley, stellen am 24. Januar 1984 vor einer Aktionärsversammlung im kalifornischen Cupertino ihre ersten Macintosh-Computer vor.

© UPI

Bild 5 von 9

Der erste der weltbekannten Mac-Computer ist damit bereits 32 Jahre alt.

© Apple

Bild 6 von 9

Nicht durchgesetzt hat sich der Persönliche Digitale Assistent (PDA) "Apple Newton" von 1993. Das Gerät sollte viele Business-Funktionen bieten, erntete aber für seine Unzuverlässigkeit Kritik und wurde schließlich eingestellt.

© Apple

Bild 7 von 9

Im Jahr 2001 präsentierte Apple den ersten iPod.

© apple

Bild 8 von 9

Das erste iPhone folgte im November 2007.

© epa Jonathan Brady

Bild 9 von 9

Auch das iPad ist bereits sechs Jahre alt - seine Premiere hatte es im Jahr 2010.

© Monica M. Davey

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren