Wunschzettel

Christkindpostfiliale öffnet in Engelskirchen

"Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann..." Gut sechs Wochen vor Weihnachten türmen sich in seiner Postfiliale im nordrhein-westfälischen Engelskirchen mehr als 7000 Wunschzettel.

Bild 1 von 8

Sechs Wochen vor Weihnachten öffnet die Christkindpostfiliale im oberbergischen Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen) ihre Pforten.

© Oliver Berg

Bild 2 von 8

Die Darstellerin des Christkindes spricht in Engelskirchen mit Kindern. Zusammen mit zehn Helferinnen will das himmlische Wesen bis Heiligabend alle Briefe lesen und beantworten.

© Oliver Berg

Bild 3 von 8

Auch Briefe aus Asien erreichen die Christkindpostfiliale. Deshalb werde das Christkind in diesem Jahr zum ersten Mal auch Antwortbriefe auf Chinesisch schreiben, sagte eine Sprecherin der Deutschen Post bei der Eröffnung der Filiale.

© Oliver Berg

Bild 4 von 8

Die Mitarbeiterin der Christkindpostfiliale, Birgit Müller, liest einen Wunschzettel. Zehn Helferinnen greifen dem Christkind unter die Arme, damit das himmlische Wesen bis Heiligabend alle Briefe lesen und beantworten kann.

© Oliver Berg

Bild 5 von 8

Das Christkind nimmt Weihnachtswünsche von Kindern entgegen.

© Oliver Berg

Bild 6 von 8

Im vergangenen Jahr erhielt das Christkind mehr als 150 000 Zusendungen aus 52 Ländern bekommen, darunter viele aus Asien.

© Oliver Berg

Bild 7 von 8

bitte löschen

© Oliver Berg

Bild 8 von 8

Schon jetzt hat das Christkind mehr als 7000 Wunschzettel von Kindern aus aller Welt erhalten.

© Oliver Berg

Fotos aus der Region

Tanzschule Kiefer Proppenvolles Lutherhaus bei schillerndem Premierenball

Mit glanzvollen Auftritten und festlicher Stimmung zeigen die Tanzschüler ihr Können. Auch Kindergruppen sorgen für schöne Erinnerungen.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren