Fotostrecke

Depardieu: vom Strichjungen zum Star

Prostitution und Gefängnis: Fast wäre Frankreichs Filmstar Gérard Depardieu für immer auf die schiefe Bahn geraten. In seiner Autobiografie lässt er kein Kapitel seines Lebens aus.

Bild 1 von 10

In seiner Autobiografie, die in den nächsten Tagen in Deutschland erscheint, schockiert der 66-Jährige erneut. Diesmal mit ...

© Eulenspiegel-Verlag

Bild 2 von 10

... seiner Lebensgeschichte, in der er offen gesteht, dass er als Zehnjähriger seinen Körper verkaufte.

© Sergei Chirikov

Bild 3 von 10

Auf 192 Seiten beschreibt Depardieu, wie seine verarmte Mutter versucht habe, ihn mit Stricknadeln abzutreiben.

© Jean-Pierre Muller

Bild 4 von 10

Auch auf seine umstrittene Steuerflucht und Freundschaft zu Kreml-Chef Putin geht der Schauspieler ein.

© Pool

Bild 5 von 10

Als Schauspieler ist Deparieu dafür bekannt mit einer urgewaltigen Energie und explosiven Emotionalität zu agieren.

© Valda Kalnina

Bild 6 von 10

Depardieu kann auf über 200 Filme blicken - große wie kleine, gute ...

© epa Christophe Karaba

Bild 7 von 10

... wie schlechte. Filmperlen wie «Die Ausgebufften», «Cyrano von Bergerac», «Die letzte Metro» und «Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen» sind in die Kino-Annalen eingegangen, andere wie «Disco» oder «Bouquet final» sind vergessen, kaum dass man sie gesehen hat.

© Wolfgang_Kumm

Bild 8 von 10

Als Obelix verkleidet und "seinen Idefix" auf dem Arm, sitzt Frankreichs Filmstar auf der "Wetten, dass ...?"-Couch.

© Jochen Lübke

Bild 9 von 10

Der Franzose ist unersättlich, maßlos. Er schöpft aus dem Vollen, frönt dem Wein und den kulinarischen ...

© Ursula Düren

Bild 10 von 10

... Freuden. In den letzten Jahren hat er mehrere Weingüter gekauft und Restaurants eröffnet. Man nennt ihn gern einen Genussmenschen. Hier küsst er die italienische Schauspielerin Ornella Muti.

© Henning Kaiser

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren