Freizeit

Freizeitmonitor 2015: Unser liebster Zeitvertreib

Kaffee trinken oder Ausflüge machen, im Internet surfen oder in den Garten gehen. So gestalten die Deutschen laut einer Studie der Stiftung für Zukunftsfragen ihre Freizeit.

Bild 1 von 6

Auf dem ersten Platz von Deutschlands liebsten Freizeitbeschäftigungen liegt ganz klar Fernsehen. 97 Prozent der Befragten sitzen wenigstens einmal die Woche vor der Flimmerkiste.

© Christoph Schmidt

Bild 2 von 6

Shopping ist ebenfalls begehrt. Im Vergleich zum Jahr 2010 wird aber weniger häufig geshoppt: ganze neun Prozent.

© Oliver Berg

Bild 3 von 6

Internet ist natürlich auch ganz vorne mit dabei: 73 Prozent der Befragten gehen mindensten einmal die Woche online. Das macht Platz vier unter den liebsten Freizeitbeschäftigungen.

© Tobias Hase

Bild 4 von 6

Musik hören hat im Gegensatz zum Einkaufsbummel kräftig zugelegt seit 2010, um ganze 15 Prozent.

© Robert Schlesinger

Bild 5 von 6

Kaffeetrinken, zum Beispiel in einem hübschen Straßencafé mit Freunden, ist anscheinend für einige Deutsche ein Hobby von gestern. Seit 2010 hat es um satt zwölf Prozent abgenommen.

© Paul Zinken

Bild 6 von 6

Am Computer arbeiten dagegen hat um vier Prozent zugenommen seit 2010.

© Britta Pedersen

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren