Tierschutz

Heuler schwimmen in Freiheit

Die Seehundstation Friedrichskoog in Schleswig-Holstein hat die ersten drei Seehund-Heuler dieser Saison ausgewildert.

Bild 1 von 5

Mitarbeiter der Seehundstation in Friedrichskoog bringen einen jungen Heuler in einer Schubkarre zu einem Schiff.

© Daniel Reinhardt

Bild 2 von 5

Per Schiff werden die Tiere in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht.

© Daniel Reinhardt

Bild 3 von 5

Bis jetzt haben sich drei verwaiste Jungtiere genug Speck für ein selbstständiges Leben im Wattenmeer angefressen.

© Daniel Reinhardt

Bild 4 von 5

Die anderen Heuler müssen noch etwas zulegen, bevor sie in die Freiheit entlassen werden.

© Daniel Reinhardt

Bild 5 von 5

Bei der Futtersuche in der Nordsee müssen sich die drei Heuler auf ihren Instinkt verlassen.

© Daniel Reinhardt

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren