Fotostrecke

Joachim Fuchsberger ist tot

Joachim Fuchsberger ist am 11. September 2014 verstorben. Der Schauspieler und Moderator gehörte zu den Großen des Fernsehens. Darüber hinaus hat er die Menschen als Schlagersänger und Buchautor unterhalten.

Bild 1 von 8

Der gebürtige Stuttgarter Joachim Fuchsberger verstarb am Donnerstag, 11. September, im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München.

© Jörg Carstensen

Bild 2 von 8

Als Inspektor in mehreren Edgar-Wallace-Filmen wurde er zum Kinostar. Hier ist er (links) 1972 als Kommissar Barth in "Das Geheimnis der grünen Stecknadeln" zu sehen.

© dpa

Bild 3 von 8

Im gleichen Jahr übernahm er die Aufgabe des Stadionsprechers während der Olympischen Sommerspiele. Bei der Schlussfeier am 11. September wurde er darüber informiert, dass möglicherweise ein weiterer Terroranschlag bevorstehe. Fuchsberger entschied sich, das Publikum nicht darüber zu informieren, um eine Massenpanik zu verhindern. Die Terrornachricht stellte sich im Nachhinein als falsch heraus.

© Gerhard Rauchwetter

Bild 4 von 8

Fuchsberger moderierte verschiedene Fernsehshows. In seiner Sendung "Auf Geht's" sorgte insbesondere sein Auftritt im Nachthemd für Furore.

© Eva von Maydell

Bild 5 von 8

Fuchsberger verlobte sich 1954, ...

© Georg Göbel

Bild 6 von 8

... seine Frau Gundula stand ihm bis zu seinem Tod auch als Managerin und Produzentin zur Seite.

© Henning Kaiser

Bild 7 von 8

Im Jahr 2007 spielte er im Film "Neues vom Wixxer" mit. Hier zeigt er bei der Filmpremiere in München das "Wixxer-Zeichen".

© Ursula Düren

Bild 8 von 8

Neben seiner Tätigkeit beim Fernsehen engagierte sich Fuchsberger auch karitativ. So wurde er 1984 erster deutscher Botschafter für die UNICEF.

© Peter Kneffel

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren