Finnland

Kuriose Wettbewerbe in Finnland

Finnland ist ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Zum Beispiel Luftgitarrespielen, Frauentragen und Handy-Weitwurf.

Bild 1 von 6

In Finnland messen sich jedes Jahr die besten Luftgitarrespieler, hier Matt Burns (USA) und Aline Westphal (Deutschland).

© Vesa Ranta

Bild 2 von 6

Sauna-WM 2010, von links: Leila Kulin (Finnland), Alena Kamkova (Weißrussland), Michaela Butz (Deutschland) und Leena Kautiainen (Finnland).

© Mauri Ratilainen

Bild 3 von 6

Moor-Fußball: Der finnische Skifahrer Esa Romppainen gilt als Erfinder des äußerst anstrengenden Sports.

© Ingo Wagner

Bild 4 von 6

Handy-Weitwurf: Es gibt zwei Techniken, wie die Handys geworfen werden: im traditionellen Stil über die Schulter, wobei die Länge des Wurfs entscheidend ist, oder als Freestyle, wobei Ästhetik und Kreativität der Choreographie bewertet werden.

© epa Seppo Sirkka

Bild 5 von 6

Frauentragen: Bei der Weltmeisterschaft im Frauentragen in Sonkajärvi geht es weniger um den Weltfrieden als um den Spaß. Männern tragen die Frauen auf einer 253,50 Meter langen Strecke aus Sand, Kies und Wasser.

© Markku Ojala

Bild 6 von 6

Das Luftgitarrespielen ist so alt wie die Rockmusik, doch dieses Musizieren auf einer imaginären Gitarre zu einem Wettbewerb zu machen, ist den Finnen zuerst eingefallen.

© Kimmo Brandt

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren