Fasnacht

Mainz bleibt Mainz

Mainz bleibt Mainz - auch in bewegten Zeiten. Gelacht wird bei der großen Fasnachtssitzung auch über die AfD und aufgebrachte Stimmung im Land - hier Eindrücke der Generalprobe.

Bild 1 von 8

"Wir sind nur ein Karnevalsverein", singt Thomas Neger als FSV Mainz-Fan. Da hat er recht.

© Andreas Arnold

Bild 2 von 8

Gelacht wird bei der großen Fernsehsitzung über vieles, Detlev Schönauer steht als Bio-Lehrer auf der Bühne, ...

© Andreas Arnold

Bild 3 von 8

... und Lars Reichwo präsentiert das Fasnachtsjournal.

© Andreas Arnold

Bild 4 von 8

Im Mittelpunkt der Sitzung in Mainz steht aber ganz klar das Thema AfD, Flüchtlinge und Facebook-Posts mit guter deutscher Rechtschreibung.

© Andreas Arnold

Bild 5 von 8

Zur Mainzer Fasnacht gehören neben politischen Witzen aber natürlich auch die Garden, hier beim Einmarsch in den Saal.

© Andreas Arnold

Bild 6 von 8

Und hoch hinaus gehts natürlich auch, die Showtanzgruppe Fantasy sorgt für athletische Vorführungen.

© Andreas Arnold

Bild 7 von 8

Zum großen Finale stehen dann alle Akteure auf der Bühne - hier wieter Eindrücke der Generalprobe,

© Andreas Arnold

Bild 8 von 8

Gefeiert wird auch bei der Generalprobe ausgelassen, ausgstrahlt wird dann die Sitzung am Freitagabend.

© Christoph Schmidt

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren