Mallorca: Trubel für den Winter

Die Baleareninsel Mallorca will im Winter mehr Besucher anlocken.

Bild 1 von 8

Leere Sonnenliegen stehen am Strand in Port de Pollenca im Norden der Mittelmeerinsel Mallorca (Spanien). Nun sollen auch im Winter mehr Urlauber angelockt werden.

© Julian Stratenschulte

Bild 2 von 8

Urlauber tummeln sich am Strand von Arenal. Der Trubel im Sommer ist inzwischen vielen Insulanern und Urlaubern ein Dorn im Auge.

© Julian Stratenschulte

Bild 3 von 8

Die «Benimmregeln» auf Mallorca haben nach Ansicht von Hoteliers in der deutschen Urlauberhochburg um den «Ballermann» keine Wirkung gezeigt.

© Horst Ossinger

Bild 4 von 8

Exzessives Trinken sowie Saufgelage im öffentlichen Raum sind an der Playa de Palma untersagt. Wer sich nicht daran hält, kann mit bis zu 200 Euro Strafe rechnen.

© Julian Stratenschulte

Bild 5 von 8

Party, Alkohol und Strand, daran fehlt es auf Mallorca kaum - zumindest im Sommer.

© Julian Stratenschulte

Bild 6 von 8

Passanten laufen am Rathaus in Palma de Mallorca auf der Mittelmeerinsel Mallorca (Spanien) vorbei. Die Hauptstadt hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten.

© Julian Stratenschulte

Bild 7 von 8

Was die Sicherheit betrifft, hat die Insel aus Urlaubersicht noch Aufholbedarf. In den vergangenen Jahren mehr sich die Zahl der Taschendiebe.

© Arno Burgi

Bild 8 von 8

Erst kürzlich war Mallorca in den Schlagzeilen: als Importeur von Müll aus ganz Europa.

© Jaime Reina

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren