Zoo

Orang-Utan-Baby Rieke verlässt Berlin

In Berlin war Rieke nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen worden. Zoo-Mitarbeiter zogen das Äffchen bisher mit der Flasche auf. Nun zieht es um in sein neues Domizil in Großbritannien.

Bild 1 von 8

Das neu geborene Orang-Utan-Mädchen Rieke verzieht am 6. Februar im Zoo in Berlin während einer Pressekonferenz das Gesicht.

© Ralf Hirschberger

Bild 2 von 8

Tierpfleger Stefan Aust kümmert sich um Rieke.

© Britta Pedersen

Bild 3 von 8

Er füttert sie mit der Flasche.

© Britta Pedersen

Bild 4 von 8

Schlange vor dem Zoo: Viele Berliner wollen Rieke sehen.

© Paul Zinken

Bild 5 von 8

Vor der Scheibe herrscht dichtes Gedränge.

© Britta Pedersen

Bild 6 von 8

Weil es von ihrer Mutter verstoßen wurde, zieht das Affenbaby ins englische Dorset.

© Britta Pedersen

Bild 7 von 8

Rieke, Star im Zoo.

© Britta Pedersen

Bild 8 von 8

Mahlzeit! Rieke im Arm ihres Pflegers.

© Paul Zinken

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren