Adel

Prinz Harry verlässt die Armee

Nach zehn Jahren in der Armee und zwei Afghanistan-Einsätzen sucht Prinz Harry (30) sich eine neue Aufgabe. Es sei eine "wirklich harte Entscheidung" gewesen, sagte er.

Bild 1 von 10

Prinz Harry bei seinem Auslandseinsatz 2008 in Afghanistan in seiner Unterkunft ...

© Pool

Bild 2 von 10

... und beim Patrouillieren in der Stadt Garmisir.

© Pool

Bild 3 von 10

Zehn Jahre war der Prinz bei der britischen Armee.

© Valda Kalnina

Bild 4 von 10

Dort machte er auch eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten.

© John Stillwell / Pa Wire / Pool

Bild 5 von 10

Nun sucht er eine neue Aufgabe.

© Handout

Bild 6 von 10

Harry im Mai 2014 bei einer Zeremonie an einem Kriegsdenkmal in Tallinn, Estland.

© Valda Kalnina

Bild 7 von 10

Nach seinen Auslandseinsätzen hatte sich der Prinz für Kriegsversehrte eingesetzt.

© Will Oliver

Bild 8 von 10

1993 besuchte er als Junge die britischen Truppen in Bergen-Hohne.

© Wolfgang Weihs

Bild 9 von 10

Schon damlas übte das Militär ...

© Wolfgang Weihs

Bild 10 von 10

... einen großen Reiz auf ihn aus.

© Wolfgang Weihs

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren