Wetter

Sturm fegt über Deutschland

Schon zu Beginn der Orkanböen hatten Polizei und Feuerwehr vor allem im Norden jede Menge zu tun: Bäume knickten reihenweise um, Bahnstrecken wurden zeitweise gesperrt, Kinder verletzt.

Bild 1 von 8

Ein Windsack an der Autobahn A71 bei Geraberg (Thüringen).

© Michael Reichel

Bild 2 von 8

Dunkle Wolken über einem Feld mit Windenergieanlagen nahe Petersdorf im Landkreis Oder-Spree (Brandenburg).

© Patrick Pleul

Bild 3 von 8

Die erste Sturmflut hat die Hafenanlagen von Wilhelmshaven (Niedersachsen) schon weitgehend überspült.

© Ingo Wagner

Bild 4 von 8

Wellen überspülen den Fähranleger in Dagebüll (Schleswig-Holstein).

© Carsten Rehder

Bild 5 von 8

Ein Kran kippte auf einer Baustelle für Windkraftanlagen in Janneby (Schleswig-Holstein) um.

© Benjamin Nolte

Bild 6 von 8

Auch in Berlin blies der Wind kräftig.

© Paul Zinken

Bild 7 von 8

Es kam zu zahlreichen Unfälle. Bei Wernigerode (Sachsen-Anhalt) wurde dieser Lkw von eine Windböe erfasst.

© Matthias Bein

Bild 8 von 8

In Hamburg stürzten zahlreiche Bäume um - unter anderem auf dieses Auto.

© Daniel Bockwoldt

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren