Unglück

Tote bei Explosion auf Tankschiff in Duisburg

Bei einer schweren Explosion auf einem Tankschiff in einer Duisburger Werft sind zwei Personen getötet worden, eine weitere wird noch vermisst.

Bild 1 von 6

Das Tankschiff wurde am Morgen von einer heftigen Detonation erschüttert.

© Marcel Kusch

Bild 2 von 6

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

© Marcel Kusch

Bild 3 von 6

Trotz der zahlreichen Rettungskräfte kam für zwei Arbeiter jede Hilfe zu spät. Eine weitere Person galt als vermisst.

© Marcel Kusch

Bild 4 von 6

Mindestens einer der Tankräume wurde durch die Explosion aufgerissen.

© Marcel Kusch

Bild 5 von 6

Die Detonation war derart heftig, dass noch in rund 600 Metern Entfernung ein rund 250 Kilogramm schweres Bauteil des Schiffes landete.

© Marcel Kusch

Bild 6 von 6

Die Ursache ist bislang unklar. Eigentlich dürfen Tankschiffe nur entleert für Reparaturen in die Werft einlaufen.

© Marcel Kusch

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren