Todesfall

Trauer um Dietmar Schönherr

Das Urgestein des deutschen Fernsehens Dietmar Schönherr ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Bild 1 von 8

Dietmar Schönherr starb mit 88 Jahren.

© Ursula Düren

Bild 2 von 8

Mit seiner Frau Vivi Bach bei Dreharbeiten 1969 ...

© Horst Ossinger

Bild 3 von 8

... und im Jahr 1970.

© Dieter Klar

Bild 4 von 8

... und mit Eva Pflug in einer anderen Szene der Science-Fiction-Serie.

© WDR/Bavaria

Bild 5 von 8

Dietmar Schönherr (rechts) und sein Talk-Nachfolger Hansjürgen Rosenbauer unterhalten sich nach «Je später der Abend» 1974 mit der deutschen Schauspielerin Romy Schneider.

© Martin Athenstädt

Bild 6 von 8

Schönherr in jungen Jahren auf einer undatierten Aufnahme.

© Kurt Ulrich

Bild 7 von 8

1996 stand Schönherr in Dresden für die Serie «Königstein» vor der Kamera.

© Matthias Hiekel

Bild 8 von 8

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen - unter anderem 2005 den Deutschen Fernsehpreis

© Jörg Carstensen

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren