MS "Deutschland"

Traumschiff soll weiterfahren

Die "Deutschland" ist für viele Kreuzfahrtfans eine Institution. Das ehemalige ZDF-Traumschiff könnte auch im kommenden Sommer wieder mit deutschen Gästen Nordlandtouren fahren.

Bild 1 von 10

Zuvor hatte es geheißen, das Schiff werde künftig nur noch als Uni-Schiff fahren.

© Oliver Asmussen

Bild 2 von 10

Fans trauerten um das luxuriöse Schiff...

© Markus Scholz

Bild 3 von 10

...das für das ZDF als Traumschiff durch die Wellen kreuzte. An Bord die aktuelle Traumschiff-Besatzung: Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger (links), Heide Keller als Chefstewardess Beatrice von Ledebur und Nick Wilder als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander (rechts).

© Dirk Bartling

Bild 4 von 10

Ein Crewmitglied steht in einer Suite des großen Kreuzfahrtschiffes.

© Markus Scholz

Bild 5 von 10

Der Kaiserssal im Inneren der MS Deutschland.

© Markus Scholz

Bild 6 von 10

Die "Deutschland" (hier die Empfangshalle), die 15 Jahre als Traumschiff fuhr, war im vergangenen Winter in Insolvenz gegangen.

© Markus Scholz

Bild 7 von 10

Im Frühjahr ist das Schiff (hier das Pooldeck) an den US-amerikanischen Konzern Absolute Nevada LLC verkauft worden.

© Markus Scholz

Bild 8 von 10

Blick von Deck sieben hinunter in die Empfangshalle.

© Markus Scholz

Bild 9 von 10

George Ciortan, Kapitän der "MS Deutschland", am Steuerstand.

© Markus Scholz

Bild 10 von 10

Das aus der Fernsehserie Traumschiff bekannte Schiff MS "Deutschland" startet heute zu seiner vorerst letzten Kreuzfahrt unter deutscher Leitung. Der neue Besitzer hat jedoch Interesse signalisiert, es auch im Sommer 2016 wieder von Deutschland aus in See stechen zu lassen.

© Markus Scholz

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren