Wandermarathon XXL: So weit die Füße tragen

Im holländischen Nijmegen startet die größte Wanderung der Welt. Die legendäre "Vierdaagse". Und das zum 100. Mal.

Bild 1 von 5

Fast 50 000 Wanderer begeben sich auf den Vier-Tages-Marsch. Ihr größter Feind? Blasen.

© Piroschka Van De Wouw

Bild 2 von 5

Fahnen, Musik, Konfetti: Der "Vierdaagse" startet bunt - und früh...

© Piroschka Van De Wouw

Bild 3 von 5

Den Rucksack auf dem Rücken, kurze Hose, luftiges Shirt, eine Baseballkappe auf dem Kopf: Zur Grundausstattung der Wanderer gehört Wasser und Blasenpflaster.

© Piroschka Van De Wouw

Bild 4 von 5

Aber dicke Käsestullen sind unnötig. Links und rechts am Wegesrand stehen Tausende von Anwohnern mit Musik, Wasser oder Obst. Und für die ganz Müden haben sie auch mal einen Stuhl zum Ausruhen oder eine Dusche aus dem Gartenschlauch.

© Piroschka Van De Wouw

Bild 5 von 5

Tausende Zuschauer, Familie und Freunde rufen den Läufern ein letztes „Zet hem op“ – Gib dein Bestes! – zu.

© Piroschka Van De Wouw

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren