"Winnetou" - Pierre Brices größte Rolle

Pierre Brice ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Schauspieler feierte seine größten Erfolge als "Winnetou"-Darsteller.

Bild 1 von 11

Er war Winnetou: Pierre Brice ist im Alter von 86 jahren gestorben. Foto: Alexander Rüsche

© Alexander Rüsche

Bild 2 von 11

Pierre Brice (l.) als Apachen-Häuptling Winnetou und Lex Barker als sein Blutsbruder Old Shatterhand in einer Szene des Karl-May-Films "Im Tal des Todes".

© dpa

Bild 3 von 11

Die Winnetou-Filme feierten ihre großen Erfolge in den 1960ern, doch Pierre BVrice schlüpfte auch später immer wieder in seine Lebensrolle - wie hier bei den Karl-May-Festspielen 1984.

© SCHÖNROCK,ROLF + ERDMUTE

Bild 4 von 11

Der französische Schauspieler trat zwar auch in anderen Filmen auf, etwa in "Schüsse im Dreivierteltakt" (1965)...

© SUNSHINE

Bild 5 von 11

...oder in "Ein Schloss am Wörthersee" in den 90er Jahren, doch seine bekannteste Rolle...

© POOL 289

Bild 6 von 11

...blieb eindeutig die des Winnetou.

© imago stock&people

Bild 7 von 11

Seine Ehefrau Hella war viele Jahrzehnte lang...

© imago stock&people

Bild 8 von 11

...an seiner Seite.

© imago stock&people

Bild 9 von 11

Der Winnetou-Darsteller war der Star vieler Kinder.

© imago stock&people

Bild 10 von 11

Dieses Bild aus dem Jahr 1968 zeigt ihn beim Filmfestival in Karlovy Vary.

© imago stock&people

Bild 11 von 11

"Winnetou und ich" heißt die Autobiografie, die Pierre Brice schrieb.

© MEYER,THOMAS

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren