DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 28.04.2015

Suchformular
 
 
Herzogin Kate

Vermischtes

William und Kate schicken Royal Fans Frühstück

«Mitte bis Ende April» sollte es in England soweit sein mit der Geburt von Royal Baby Nummer zwei. Der April neigt sich nun dem Ende zu - und vom Baby noch keine Spur. Eine süße Geste der königlichen Eltern schürt nun Befürchtungen: Könnte es noch länger dauern? [mehr]

Gerd Müller

Politik

Entwicklungsminister Müller als YouTube-Star

Berlin (dpa) - Mit einer kurzen Rede in bayerischem Englisch ist Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) zum YouTube-Star avanciert. Das Video von Müllers fröhlicher Ansprache beim Konzert zum Global Citizen Earth Day - einer Veranstaltung im Kampf gegen Hunger und Umweltverschmutzung - am 18… [mehr]

Kultur allgemein

YouTube-Star Spongebozz rappt sich auf Platz eins

Baden-Baden (dpa) - YouTube-Star Spongebozz hat sich auf Anhieb an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts gerappt. Der Musiker, der ein Spongebob-Kostüm trägt und mit verstellter Stimme rappt, sei «infantil wie Spongebob, selbstbewusst wie ein echter Gangster-Rapper und technikbegabt wie… [mehr]

Oliver Wnuk

Vermischtes

Oliver Wnuk vermisst den Bodensee

Rust/Berlin (dpa) - Dem Schauspieler Oliver Wnuk (39) fehlt seine Heimat, der Bodensee. «Ich vermisse den See», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Geruch des Sees und dem Ausblick - wie von der Insel Reichenau aus - habe er Sehnsucht. Die Region habe aber auch etwas Gefährliches. «Wenn… [mehr]

DJ Westbam

Vermischtes

Westbam muss sich wenig Schmeichelhaftes anhören

Ulm/Münster (dpa) - DJ-Größe Westbam muss sich von seinem ältesten Sohn immer wieder anhören, dass seine Schulfreunde den Franzosen David Guetta «viel cooler» finden. «Mein Kommentar: Junge, lass dir nichts einreden», erzählte Westbam, der mit bürgerlichen Namen Maximilian Lenz heißt, der «Südwest… [mehr]

Dirk von Lowtzow

Vermischtes

Tocotronic-Sänger spricht nicht gern über Privates

Berlin (dpa) - Der Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow (44) spricht ungern über sein Privatleben. Er mache das aber nicht, weil er ein Geheimnis aus sich machen wolle, «sondern weil man die Leute auch oft nicht mit seinem persönlichen Kram belästigen will», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. [mehr]

Peter Maffay

Kultur allgemein

Tabaluga kehrt zurück - Maffay arbeitet an neuem Album

Karlsruhe/Tutzing (dpa) - Das Rockmärchen um den kleinen Drachen Tabaluga kommt zurück auf die Bühne. Rockstar Peter Maffay (65) verriet im Interview mit den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Dienstag), dass das neue Album im Herbst erscheinen und die Bühnenshow im nächsten Jahr auf Tour gehen soll. [mehr]

Denis Scheck

Vermischtes

Denis Scheck mit «Preis für Lebensfreude» geehrt

Hamburg (dpa) - Der Literaturkritiker Denis Scheck (50) ist am Montag in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude geehrt worden. «Gute Bücher legt er uns mit einem Enthusiasmus ans Herz, dass man als fühlloser Unmensch dasteht, wenn man sie nicht liest», teilte der Initiator Günter Schöneis… [mehr]

Drew Barrymore

Vermischtes

Drew Barrymore: Kein Stress wegen Baby-Pfunden

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Drew Barrymore (40) legt nach zwei Schwangerschaften keinen großen Wert auf eine makellose Figur. «Ich denke, es ist verrückt, sich darüber Sorgen zu machen», sagte die Mutter zweier Mädchen dem Promiportal «People.com». [mehr]

Mailänder Mode - Armani

Vermischtes

Armanis Erben: Mailands neue Designer-Generation

Nachwuchssorgen in Mailand: Seit vielen Jahren dominieren die gleichen Namen die Mode-Szene. Doch nun gibt eine neue Designer-Generation Anlass zu großen Hoffnungen. [mehr]

Der König König grüßt

Panorama

Ein Tag für den König

Stell dir vor, du hast Geburtstag und es feiern nicht nur deine Freunde mit dir - sondern Tausende Menschen im ganzen Land! So war es am Montag bei einem berühmten Mann: Er heißt Willem-Alexander und ist der König unseres Nachbarlandes Niederlande. Jedes Jahr zu seinem Geburtstag ist dort eine… [mehr]

Amy Winehouse

Kultur allgemein

Amy Winehouses Familie unzufrieden mit Film «Amy»

London (dpa) - Die Familie der 2011 gestorbenen britischen Sängerin Amy Winehouse hat einen Dokumentarfilm über ihr Leben als «irreführend» kritisiert. Die Doku «Amy» des britischen Regisseurs Asif Kapadia soll im Mai beim Filmfestival in Cannes vorgestellt werden. Sie enthalte sachliche Fehler und… [mehr]

Jenson Button

Sport allgemein

Button mit schnellen Beinen: Stark beim Marathon

London (dpa) - Stolz präsentierte Jenson Button seine Finisher-Medaille - dabei saß der Formel-1-Pilot gar nicht im Rennauto. Trotzdem machte der Weltmeister von 2009 auf der Straße Tempo: Beim London-Marathon mit knapp 38 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kam der Brite immerhin als 919. der… [mehr]

Lecker Eis!

Panorama

Hunde, die am Eis schlecken

Wenn Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, essen viele Leute gern ein Eis. In einem Eiscafé im Bundesland Rheinland-Pfalz können das aber nicht nur Menschen schlecken. Dort gibt es auch Eis für Hunde! Für die Vierbeiner hat sich der Besitzer besondere Sorten ausgedacht, wie zum Beispiel Leberwurst-Eis… [mehr]

Krumbiegel + Gewandhauschor

Vermischtes

Krumbiegel und Gewandhauschor singen auf dem Dach

Leipzig (dpa) - Für einen Videodreh haben sich Sänger Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) und der Gewandhauschor in luftige Höhen begeben. Auf dem Dach des Gewandhauses machten die Musiker am Freitag Aufnahmen für den «Leipzig Song». Das Stück sei ein Geschenk zum 1000-jährigen Bestehen der Stadt… [mehr]

 
 
TICKER
Trauernde treffen sich

Aktuelles

Wie Menschen trauern

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, erscheint das oft zuerst unfassbar. Viele denken sich: Es kann nicht sein, er ist nicht tot. Dann werden sie sehr traurig. «Trauer hilft dabei, mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurechtzukommen», sagt Justus Münster. Er ist Notfall… [mehr]

Der neue Film

Sinn und Sinnlichkeit

Die Französische Revolution ist noch fern, Ludwig XIV., bekannt als "Sonnenkönig", herrscht als Vertreter des höfischen Absolutismus über Frankreich und Navarra. Der berühmte Satz "Der Staat bin ich" - er wird ihm fälschlicherweise zugeschrieben - trifft den Punkt: Sein Wort ist Gesetz. Und so… [mehr]

Ich Affe, Du Tarzan

In bis zu zwanzig Metern Höhe schwingt der Tarzan-Schauspieler John Vooijs zweimal in der Woche über Musicalbühne und -publikum. Ebenso seine als Affen verkleideten Kollegen. Unsere Autorin hat die Flug-Konstruktion selbst ausprobiert – und wird ihnen so schnell keine Konkurrenz machen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR