DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 04.09.2015

Suchformular
 
 
Johnny Depp

Kultur allgemein

Johnny Depp - Bizarrer Auftritt beim Filmfest Venedig

Als durchgeknallter Pirat in «Fluch der Karibik» spielt sich Johnny Depp vor Jahren weltweit in die Herzen seiner Fans. Nun scheint es dem Hollywoodstar nicht wirklich gut zu gehen. [mehr]

Madeline

Vermischtes

Ein ungewöhnliches Model

Für Madeline Stuart geht ein Traum in Erfüllung. Sie wird als Model auf einer Modenschau laufen. Das ist schon etwas Besonderes. Doch bei Madeline Stuart ist die Sache ziemlich ungewöhnlich. Das Mädchen hat das Down-Syndrom (gesprochen: daun sündrom). Das erkennt man bei Madeline an ihrem Aussehen… [mehr]

Jella Haase

Kultur allgemein

Jella Haase unterstützt Flüchtlinge beim Deutschlernen

Berlin (dpa) - Schauspielerin Jella Haase («Fack Ju Göhte») unterstützt Flüchtlinge in Berlin beim Deutschlernen. «Wir geben jeder ein bisschen was ab, dann geht es allen besser», sagte die 22-Jährige dem «Tagesspiegel am Sonntag» zum Umgang mit Asylbewerbern. «Ich mache zum Beispiel in einer… [mehr]

Jean Paul Gaultier

Vermischtes

Jean Paul Gaultier hält Distanz zum Internet

München (dpa) - Der Modedesigner Jean Paul Gaultier (63) fühlt sich für manche Dinge zu alt - etwa für den Umgang mit Computern. «Ich habe noch nie eine E-Mail geschrieben oder etwas gegoogelt», erzählte er dem «Süddeutsche Zeitung Magazin». Alle technischen Geräte, die er anfasse, gingen im selben… [mehr]

Elyas M'Barek

Kultur allgemein

Elyas M'Barek war auf Klassenfahrten brav

Berlin/München (dpa) - Schauspieler Elyas M'Barek (33) hat sich nach eigenen Angaben als Schüler auf Klassenfahrten nie daneben benommen. «Ich war auf Klassenfahrt, da war ich so 13. Da war das höchste der Gefühle, mal einen Energy-Drink zu trinken und Schieber zu tanzen mit den Damen. Ich war ja… [mehr]

Keith Richards

Kultur allgemein

Keith Richards lästert über Heavy Metal und Rap

New York (dpa) - Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (71) lästert über Heavy Metal: «Millionen sind in Metallica und Black Sabbath verliebt», sagte der Engländer der «New York Daily News» über zwei der berühmtesten Vertreter der Musikrichtung. «Ich hielt sie einfach für einen großen Witz.» [mehr]

Ryan Reynolds

Vermischtes

Ryan Reynolds postet Foto von «erster Freundin»

Buena Park (dpa) - Die erste Freundin des Schauspielers Ryan Reynolds (38) war allem Anschein nach aus Kunststoff. Der Kanadier («Selbst ist die Braut») veröffentlichte am Donnerstag bei Twitter ein Foto und schrieb dazu: «Meine erste Freundin, Karen.» [mehr]

Motörhead

Vermischtes

Lemmy muss erneut Konzert abbrechen

Austin (dpa) - Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister (69) hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Konzert in den USA wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen. «Ich kann es nicht», sagte der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band am Dienstag in der texanischen Hauptstadt Austin und… [mehr]

Justin Bieber

Vermischtes

Justin Bieber erklärt Tränen bei Awards

New York (dpa) - Der Zuspruch des Publikums hat den Popstar Justin Bieber (21) bei den MTV Video Music Awards zu Tränen gerührt. "Es war einfach so überwältigend für mich", sagte der kanadische Sänger am Mittwoch (Ortszeit) in der US-Sendung "The Tonight Show". [mehr]

Wenn eine Rakete startet

Vermischtes

Ab ins All

Wenn so eine Rakete abhebt, sieht das ganz schön spektakulär aus. Beim Start stößt sie eine Menge Rauch und Feuer aus. Dann braust sie mit großem Getöse ab ins All. Oft reisen eine Menge Menschen dazu an. Sie schauen sich das Ereignis an und knipsen Bilder. Am Mittwochmorgen war es wieder so weit… [mehr]

Sido

Kultur allgemein

Sido: Ich kann nicht singen

Berlin (dpa) - Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. «Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann. Ich wollte aber Musik machen», sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur. [mehr]

Gary Barlow

Vermischtes

Gary Barlow singt für treuen Fan auf Hochzeit

Leicester (dpa) - Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten. Als bei der Hochzeit der Engländerin Katie Hardy und ihres Mannes Stephen am Wochenende in Leicestershire die Take-That-Revival-Band zu spielen aufhörte und… [mehr]

Sängerin Miley Cyrus

Kultur allgemein

Miley Cyrus als Luftmatratze

Die Sängerin Miley Cyrus lässt sich immer wieder Verrücktes einfallen. Am Sonntagabend tauchte sie mit einem lustigen Kostüm bei einer großen Show auf. Denn Miley Cyrus sah aus wie eine pinke, menschliche Luftmatratze. Auf ihrem Anzug waren die englischen Wörter «do it» zu lesen. Auf Deutsch heißt… [mehr]

Simulierte Marsstation

Wissenschaft

Forscher für künftige Mars-Mission ein Jahr unter Verschluss

Hawaii klingt toll - doch das Hawaii von «Hi-Seas» besteht aus Einöde, fernab jeder Siedlung. Auf einem Berg haben sich sechs junge Menschen wegschließen lassen. Alles im Dienste der Wissenschaft. [mehr]

Treffen nach vielen Jahren

Vermischtes

Zwillingsbrüder finden sich nach vielen Jahren wieder

Die Geschichte beginnt vor ungefähr 70 Jahren: Damals wurden zwei Brüder aus einem Kinderheim in unserem Nachbarland Polen getrennt. Die Zwillinge George und Lucjan kamen zu unterschiedlichen Familien. Danach sahen sie sich viele Jahre nicht wieder. Einer der beiden zog weit weg in das Land USA… [mehr]

 
 
TICKER

Wetter

Letztes August-Wochenende mit großem Sommer-Finale

Offenbach (dpa) - Hochsommerlich warm bis heiß wird das letzte August-Wochenende in Deutschland. Schon am Freitag gelangte erneut Heißluft aus Süden ins Land, für Süddeutschland galt eine Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Samstag kommt die heiße Luft weiter nach Norden voran. "Das… [mehr]

Kino Kritiken

Mal rockt’s, mal schmalzt es

Filme mit der dreifachen Oscar-Gewinnerin Meryl Streep, die die wichtigste Auszeichnung der Kinowelt zuletzt als "Die Eiserne Lady" in Empfang nehmen durfte, kann man sich immer anschauen. Allein ihr Spiel lohnt meist den Kauf einer Kinokarte, so nun bei "Ricki - Wie Familie so ist" - und das trotz… [mehr]

Warum ist es am Wasser so schön?

Ob Donau-Ufer, Lago Maggiore oder Nordseestrand: Wo es fließt und sprudelt, fühlen wir uns wohl. Menschen zieht es seit jeher zum Wasser, besonders zu Erholungszwecken – Versuch einer flüssigen Motivgeschichte. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR