DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 25.02.2017

Suchformular
 
 
Wiener Opernball

Hollywood

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Opernball im Glück

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebt, trübt ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker. [mehr]

Fallschirm

Aktuelles

Dieser Opa liebt das Fallschirmspringen

Stell dir vor, du fragst deinen Opa, was er sich zum Geburtstag wünscht, und er sagt: «Einen Fallschirmsprung!» Vermutlich würdest du das für einen Witz halten. Das tat auch die Familie von Karl Christensen. Er kommt aus unserem Nachbarland Dänemark und liebt Fallschirmspringen, obwohl er schon 100… [mehr]

Katie Melua

Hollywood

Katie Melua: Musikbranche «entmachtet» Musiker

Die britisch-georgische Sängerin hat im vergangenen Jahr erstmals ein Album in ihrem kaukasischen Heimatland aufgenommen. Das verlangte ihr ungewohnt viel Organisationstalent ab. [mehr]

Anni Friesinger-Postma

Hollywood

Anni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst

Der Pilotenschein war ihr großer Traum gewesen, die Fliegerei aber hat die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin schon vor einiger Zeit aufgegeben. Sie wolle ihr Glück nicht zwingen, meinte Anni Friesinger-Postma. [mehr]

Caitlyn Jenner

Hollywood

Caitlyn Jenner entsetzt über Transgender-Entscheidung

Noch vor einem Jahr hatte die bekennende Republikanerin Trump für dessen Umgang mit Transgender-Menschen gelobt. Nun zeigt sie sich enttäuscht. [mehr]

Rick Kavanian

Hollywood

Comedian Rick Kavanian lernt mit Badesalz Hessisch

Rick Kavanian kommt aus München - jetzt traut sich der Comedian ans Hessische heran und nimmt dafür Sprachunterricht bei echten Profis. Erste Fortschritte sind zu vermelden. [mehr]

Meryl Streep

Hollywood

Botox, Partys und Proteste - Der große Oscar-Endspurt

Der Oscar-Countdown läuft: Wie bereitet man sich auf den roten Teppich vor? Warum sollen die Oscar-Anwärter «flüssigen Strudel» trinken und was kommt eigentlich bei den Oscars auf die Teller? Eine der traditionellen Vorab-Partys wurde abgesagt - stattdessen ist Protest angesagt. [mehr]

Alles muss glänzen

Hollywood

Maria Furtwängler, das Theater und «ein totales Risiko»

Fernsehzuschauer kennen sie vor allem aus dem «Tatort». Jetzt steht Maria Furtwängler wieder auf der Theaterbühne - in ihrer ersten Hauptrolle. Ob sie sich vor schlechten Kritiken fürchtet? [mehr]

Deutsche Küche in Asien

Aktuelles

Kochende Zwillinge

Schon als Kinder haben Thomas und Mathias Sühring das Kochen geliebt. In den Ferien halfen sie in einer großen Kantine aus. Später sind sie dann richtige Köche geworden. Und nun haben die Zwillinge etwas erreicht, was noch kein deutscher Koch geschafft hat. Die beiden stehen auf der Bestenliste der… [mehr]

Ein seltenes Talent

Aktuelles

ollaH, iew s'theg?

Wenn Damian Imöhl jemanden begrüßt, sagt er manchmal ollaH. Er könnte auch Hallo sagen, aber das wäre nicht so lustig! Denn Damian Imöhl hat ein besonderes Talent: Er kann fließend rückwärts sprechen. Schwierige Wörter oder ganze Sätze - das ist ihm egal. Er muss gar nicht lange nachdenken, um… [mehr]

Berlinale - Georg Friedrich

Nachrichten

Der Bären-Gewinner Georg Friedrich

Berlin (dpa) - Für den österreichischen Schauspieler Georg Friedrich (50) schließt sich mit dem Silbernen Berlinale-Bären als bester Schauspieler in Thomas Arslans Roadmovie «Helle Nächte» ein Kreis. Denn vor dreizehn Jahren war er auf der Berlinale zu einem der europäischen Shooting Stars 2004… [mehr]

Berlinale - Ildikó Enyedi

Nachrichten

Ildikó Enyedi: Emotionale Achterbahnfahrt mit dem Publikum

Erstmals seit 2009 hat wieder eine Frau einen Goldenen Bären gewonnen. In «Körper und Seele» erzählt Ildikó Enyedi eine Liebesgeschichte - und unendlich viel mehr. [mehr]

Da bist du platt

Tierwelt

Ein riesengroßer Fisch

Das ist ja mal ein Riesenvieh! Einen Fisch in dieser Größe hatte im vergangenen Jahr ein Mann aus dem Wasser gezogen. Gefangen wurde das Tier in der Nordsee. Es handelt sich dabei um einen Heilbutt. Das ist ein Plattfisch, der größer werden kann als ein erwachsener Mensch. Um seinen Fang in… [mehr]

Tennis-Star Eugenie Bouchard

Sport

Mit einem Tennis-Star zum Basketball

Die beiden sehen aus wie ein glückliches Pärchen. Dabei kennen sie sich noch gar nicht so lange. Die junge Frau heißt Eugenie Bouchard und ist eine erfolgreiche Tennis-Spielerin. Ihr Begleiter John Goehrke war bis vor Kurzem noch unbekannt. Doch dann gingen die beiden im Internet eine Wette ein… [mehr]

Levina

Aktuelles

Levina wollte als Jugendliche lieber kleiner sein

«Mensch, du bist aber groß geworden!» Diesen Satz hört man als Kind von Erwachsenen ständig. Die Sängerin Levina hat ihn wahrscheinlich besonders oft gehört. Reportern hat sie jetzt erzählt, dass sie schon immer größer war als andere - und das als Jugendliche gar nicht mochte. [mehr]

 
 
TICKER

Mode

Kleider einer Stil-Ikone

London. Jedes Kleid erzählt eine Geschichte und manche ist so weltberühmt, dass auch Jahrzehnte später noch gerne an sie erinnert oder mit großen Emotionen darüber geredet wird. Und vielleicht lässt sich die Beliebtheit von Prinzessin Diana auch nur im Zusammenhang mit ihrer Garderobe erklären. So… [mehr]

Kino Kritiken

Dichtung und Wahrheit

In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda, gefeierter Dichter und Kommunist, im Jahr 1948 die Regierung Präsident Jorge Rafael Videlas des Verrats - und wird umgehend seiner diplomatischen Immunität und seines Amtes enthoben. Der Kalte Krieg ist in Chile angekommen… [mehr]

Sprechende Hände

Handlinien drücken viel über das menschliche Wesen aus. Fotograf Walter Schels und Journalistin Beate Lakotta haben dem Thema das Buch „Hände“ gewidmet. Handfotos berühmter Persönlichkeiten werden von wissenschaftlichen Erkenntnissen ergänzt. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR