DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 30.07.2015

Suchformular
 
 
Dörte Hansen

Kultur allgemein

Bestseller-Autorin Dörte Hansen surft die Welle

Flucht, Suche nach Heimat und das Leben auf dem Land: Mit ihrem Debütroman «Altes Land» ist Dörte Hansen einer der Überraschungserfolge des Bücherjahres gelungen. [mehr]

"Dr. Bob" in Köln

Vermischtes

Dr. Bob hat Angst vor Radfahrern

Köln (dpa) - Dr. Bob, Mediziner und Seelentröster aus dem RTL-«Dschungelcamp», hat einen Heidenrespekt vor den vielen Radlern in deutschen Großstädten. «Sie sind überall. Man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man nicht von einem Radfahrer angefahren wird. Ich habe mehr Angst vor Fahrrädern als… [mehr]

Zayn Malik

Vermischtes

Neues von Zayn Malik

Für viele Fans der Band One Direction war die Nachricht der Hammer: Zayn Malik verlässt die Gruppe. Das war Ende März. Nun gibt es Neues von Zayn. Er hat im Internet ein Foto von sich veröffentlicht. Es zeigt, wie er Papiere unterschreibt, vor dem Logo einer Plattenfirma. Zayn macht also weiter… [mehr]

Weinanbau im ehemaligen Tagebau

Vermischtes

Wein statt Braunkohle in Brandenburg

Großräschen/Welzow (dpa) - Früher kamen Kohlebagger, jetzt wachsen Weintrauben: Aus einigen rekultivierten Flächen in Brandenburg wurden vor Jahren Weinhänge. Die Winzer sind optimistisch was die diesjährige Ernte angeht. «Es gab keinen Spätfrost», sagte Winzer Andreas Wobar aus Großräschen. Die… [mehr]

"Baumkobolde" in der Stadt

Vermischtes

Stümpfe mit Gesicht: Baumkobolde bevölkern Berlin

Berlin (dpa) - Wer dieser Tage auf den Straßen Berlins unterwegs ist, könnte sich beobachtet fühlen: Auf Mittelstreifen oder am Straßenrand stehen derzeit kleine Baumkobolde, Baumstümpfe mit Gesicht. Holzscheiben dienen dabei als Augen und Aststücke als Nase. Kleine Kunstwerke oder die Aktion von… [mehr]

Vermischtes

Beschickert, ohne zur trinken: Ab in die Alkoholwolke

London (dpa) - Einen Cocktail trinken kann ja jeder (Erwachsene), warum nicht mal einen einatmen? Gelegenheit dafür gibt es ab Freitag in London auf einem ehemaligen Klostergelände. Gäste dürfen dort in Schutzkleidung durch eine Alkohol-Wolke wandeln und die berauschenden Dämpfe inhalieren. [mehr]

Vermischtes

Mann oder Meerjungfrau? - Skuriller Haarfärbetrend

Berlin (dpa) - Lila Bart oder türkise Tolle: Ein fragwürdiger Haarfärbetrend verwandelt Männer derzeit in Meerjungfrauen. Unter dem Hashtag #Merman finden sich etwa auf Plattformen wie Instagram und Twitter zahlreiche Fotos von Herren mit farbenfroher Haarpracht. #Merman ist eine Mischung aus den… [mehr]

Cara Delevingne

Vermischtes

Cara Delevingne verteidigt unglücklichen TV-Auftritt

Los Angeles (dpa) - Ein TV-Interview mit einer genervten Cara Delevingne (22) sorgt weiter für Diskussionen. US-Schauspielerin Whoopi Goldberg wirft dem Model unprofessionelles Verhalten vor.  Wenn du in dem Geschäft bist, dann fragst du dich oft: «Was mache ich hier überhaupt?» Aber du kannst… [mehr]

Zayn Malik

Vermischtes

Zayn Malik will «echte Musik» machen

London (dpa) - Sänger Zayn Malik (22) gibt vier Monate nach seinem überraschenden Ausstieg bei der Boyband One Direction neue Pläne für seine Musikkarriere bekannt. «Ich denke, ich habe nie erklärt, warum ich gegangen bin», schrieb der britische Sänger am Mittwoch auf Twitter. Er habe auf diese… [mehr]

Daniela Katzenberger

Vermischtes

Daniela Katzenberger: In drei Wochen kommt das Kind

Ludwigshafen (dpa) - Daniela Katzenberger (28), TV-Sternchen, erwartet nach eigenen Angaben in drei Wochen ihr Kind. Es gehe ihr «sehr gut», teilte sie auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. «Es ist alles fertig für unser Schätzchen, das im August das Licht der Welt erblicken wird.» Zur… [mehr]

Jane Birkin

Vermischtes

Jane Birkin distanziert sich von «Birkin Bag»

Die Tasche gilt als Kult, gerade auch in Kroko. Seit Jahrzehnten ist sie nach Jane Birkin bekannt. Nun will die Schauspielerin erstmal ihren Namen zurück. Grund ist das grausame Video einer Krokodilzucht. [mehr]

Rea Garvey

Vermischtes

Reamonn-Sänger gratuliert zum «Supergirl»-Erfolg

Halle (dpa) - Rea Garvey, der Schöpfer des Reamonn-Hits «Supergirl», hat der Sängerin Anna Naklab zum Erfolg ihrer Cover-Version gratuliert. U«Ich freue mich sehr. Das ist ein Kompliment für das Lied. Ich meine, ich hab’s geschrieben», sagte Garvey (42) dem Radiosender MDR Jump. Zwar möge er seine… [mehr]

Jessica J. Lee

Vermischtes

Jede Woche ein neuer See

Jessica J. Lee geht gerade ziemlich oft baden. Denn die 28-Jährige hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie will ein Jahr lang jede Woche in einem See schwimmen - und zwar jedes Mal in einem anderen! Insgesamt 52 Seen in Berlin und im Bundesland Brandenburg will sie ausprobieren. Dort gibt es… [mehr]

Barack Obama in Kenia

Politik

Im Land seines Vaters - Präsident Barack Obama besucht Kenia

Für viele Menschen im Land Kenia in Afrika war der Sonntag ein aufregender Tag. Denn an dem Tag hielt in der Stadt Nairobi ein wichtiger Mann eine Rede: Barack Obama. Er ist der Präsident des Landes USA und war gerade in Kenia zu Besuch. Tausende Menschen waren gekommen, um sich diese Rede… [mehr]

Promi-Auflauf

Kultur allgemein

Alte Musik und schicke Klamotten

Angela Merkel erschien in einem Kleid in Türkis. Thomas Gottschalk trug eine schwarze Hose und eine Jacke mit Mustern. Am Samstag tauchten in Bayreuth jede Menge Promis auf. In der Stadt im Bundesland Bayern begannen nämlich die Bayreuther Festspiele. Während dieser Festspiele werden Opern von… [mehr]

 
 
TICKER
Wrackteil

Wrackteil gilt als heiße Spur bei Suche nach MH370

Ein zwei Meter langes, muschelbesetztes Wrackteil - stammt es vom Unglücksflug MH370? Gefunden wurde es mehrere Tausend Kilometer vom vermuteten Absturzgebiet entfernt auf La Réunion. Jetzt sind die französischen Ermittler am Zug. [mehr]

Kino Kritiken

Komödie um Videospiel-Fans

Die 80er Jahre waren die Zeit der Videospiele. Einer ihrer Helden war "Pac-Man", der aussieht wie eine gelbe Pizza, aus der ein Stück herausgeschnitten wurde. Ebenso skurril wie diese von einem Japaner erfundene Figur wirkt aus heutiger Sicht auch "Donkey Kong", ein klobiger Gorilla, der Fässer auf… [mehr]

Leser, Sammler, Welterkunder

Lesen lässt sich fast immer und überall: im Stehen, Sitzen, Liegen. Und es lässt sich in fast allen Körperhaltungen auch recht ausdauernd praktizieren - über Stunden hinweg, sofern die Lektüre lohnend erscheint. Sie lädt zum Verweilen ein, ohne dass es langweilig würde; so wünscht man es sich… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR