DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Montag, 24.11.2014

Suchformular
 
 
Bill Cosby

Vermischtes

Bill Cosby - bejubelt und beschimpft

Orlando (dpa) - Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Bill Cosby ist der Komiker in den USA zugleich bejubelt und beschimpft worden. Während Demonstranten in einigen Orten, in denen er in den vergangenen Tagen auftreten sollte, gegen den 77-Jährigen protestierten, wurde er in Florida im… [mehr]

Adel Tawil und Jasmin Weber

Vermischtes

Adel Tawil und Ehefrau Jasmin sind getrennt

Berlin (dpa) - Musiker Adel Tawil (36) und seine Frau Jasmin sind kein Paar mehr. «Ja, es stimmt. Jasmin und ich haben uns vor einem halben Jahr getrennt», sagte Tawil der «Bild»-Zeitung. «Ich bedauere es sehr, möchte aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen.» [mehr]

Kweku Mandela

Vermischtes

Enkel von Nelson Mandela schwärmt für deutschen Fußball

Rust (dpa) - Der Südafrikaner Kweku Mandela (29) hat von seinem Großvater Nelson Mandela die Liebe zum Fußball geerbt. «Mein Opa hat mir immer vorgeschwärmt, wie schön Fußball ist und wie toll Deutschland spielt. Er hat mich mit dieser Leidenschaft angesteckt», sagte er der Nachrichtenagentur dpa… [mehr]

Michael Schumacher

Sport allgemein

Schumacher macht Fortschritte - keine Prognose möglich

Fast elf Monate liegt der schwere Skiunfall von Michael Schumacher zurück. Prognosen über die Genesung des Formel-1-Rekordchampions hält seine Managerin weiter für nicht möglich. Schumacher mache aber «Fortschritte, die der Schwere seiner Verletzung angemessen sind». [mehr]

Edgar Selge

Kultur allgemein

Edgar Selge über Bilder geistig Behinderter

Bernried (dpa) - 320 geistig behinderte Künstler aus 17 Ländern haben sich am Europäischen Kunstpreis für Malerei und Grafik der Münchner Augustinum Stiftung (Euward) beteiligt. Bis März 2015 sind die Bilder der drei Preisträger und weiterer Teilnehmer im Buchheim Museum in Bernried am Starnberger… [mehr]

Eugene Chaplin zu Besuch in Rust

Kultur allgemein

Eugene Chaplin nimmt beim Filmen den Vater zum Vorbild

Rust (dpa) - Der Dokumentarfilmer Eugene Chaplin nimmt sich bei der Arbeit seinen Vater Charlie Chaplin (1889-1977) zum Vorbild. «Er hat mich gelehrt, dass etwas nur gelingen kann, wenn man es mit Akribie und Überzeugung macht», sagte der 61-Jährige der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag im Europa… [mehr]

Brian May

Vermischtes

Brian May: Freddie war die beste Galionsfigur

München (dpa) - Gitarrist Brian May (67) von der legendären britischen Rockgruppe Queen hat sich nie an der starken Präsenz von Sänger Freddie Mercury gestört. «Zu jener Zeit waren wir uns einfach einig, dass Freddie die beste Galionsfigur war. Er war wie die nackte Frau am Bug eines Schiffes… [mehr]

Morrissey

Kultur allgemein

Von Fan beleidigt - Morrissey bricht Konzert in Polen ab

Warschau/London (dpa) - Der an Krebs erkrankte britische Sänger und Texter Morrissey (55) hat einen Auftritt in Warschau abgebrochen, weil ein Fan im Publikum ihn beleidigt hat. "Die Show ist vorbei, weil Morrissey sich nicht sicher gefühlt hat auf der Bühne", sagte einer der Veranstalter am… [mehr]

Ricky Martin

Kultur allgemein

Ricky Martin und Marc Anthony bei Latin Grammys

Las Vegas (dpa) - Stars wie Ricky Martin (42), Marc Anthony (46) und Carlos Santana (67) sind bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas aufgetreten. Martin und Santana sangen und Anthony gewann einen Preis für das beste Salsa Album, wie der Veranstalter nach der Show auf seiner Website mitteilte. [mehr]

Campino

Vermischtes

Campino tat sich schwer

Berlin (dpa) - Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers «Do They Know It's Christmas?» ganz schön tüfteln müssen. «Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando», sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-«Morgenmagazin». [mehr]

Herbert Grönemeyer

Kultur allgemein

Herbert Grönemeyer: «Ich mache alle kirre»

Berlin (dpa) - Ein kühler Herbstabend in Berlin, ein Luxushotel am Gendarmenmarkt. Herbert Grönemeyer wirkt müde, er hat viel gearbeitet in den vergangenen Monaten, sein vierzehntes Studioalbum «Dauernd jetzt» wird veröffentlicht. «Man ist ein bisschen hilflos, das Album ist fertig und man hat… [mehr]

Kollegah

Vermischtes

Rapper Kollegah: Anklage akzeptiert Freispruch nicht

Traunstein (dpa) - Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei erneut in Bayern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein akzeptiert den Freispruch des Amtsgerichts Laufen für den 30-Jährigen nicht. Sie legte Berufung gegen das Urteil ein, wie Oberstaatsanwalt Volker Ziegler am Freitag… [mehr]

Billy Joel

Kultur allgemein

Billy Joel erneut für Lebenswerk ausgezeichnet

Washington (dpa) - Billy Joel (65) ist am Mittwochabend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington. An einem Konzert zu seinen Ehren nahmen nach US-Medienberichten Tony Bennett, LeAnn Rimes, John… [mehr]

Clueso

Multimedia

Clueso: «Internet sollte man benutzen können wie einen Toaster»

Erfurt (dpa) - Für den Sänger und Songwriter Clueso ist der Schutz der Privatsphäre ein hohes Gut. Dafür lohne es sich auch auf die Straße zu gehen, sagte der Erfurter Musiker im Interview der Philosophie-Zeitschrift «Hohe Luft». «Das Internet sollte man benutzen können wie einen Toaster. Wenn man… [mehr]

Holly Johnson

Vermischtes

Holly Johnson macht sich mit eigenen Songs gute Laune 

Mannheim (dpa) - Der ehemalige Frankie-goes-to-Hollywood-Sänger Holly Johnson (54) nutzt seine eigenen Lieder als Antidepressiva. «Ich schreibe oft Songs, um eine düstere Stimmung in eine positive zu transformieren», sagte der Brite dem «Mannheimer Morgen». [mehr]

 
 
TICKER

Vogelgrippe

Virus erstmals bei Wildvogel in Europa

Schwerin. Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde, wie Agrarminister Till Backhaus (SPD) in Schwerin… [mehr]

Kino Kritiken

Deutsches Bettgeflüster

"Nicht so viel quatschen, okay?!" So lautet der Standardsatz von Udo, wenn er sexuell aktiv wird - durchaus dreimal am Tag, darunter auch mit der eigenen Ehefrau, die empört die Nebenbuhlerin aufklärt: "Udo schläft gern mit mir... Dafür gibt's sogar Zeugen!" Der ewig verstrubbelte Udo sieht zwar… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR