DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 01.11.2014

Suchformular
 
 
Stefan Raab

Vermischtes

Grippe: «Schlag den Raab» fällt aus

Berlin (dpa) - Er ist ein Stehaufmännchen. Mehrfach lag er am Boden, immer wieder rappelte er sich auf. Stefan Raab (48), die große Kämpfernatur von ProSieben, hat bislang keine Sendung ausfallen lassen, seitdem er für den Münchner Privatsender tätig ist. [mehr]

Ruth Maria Kubitschek

Vermischtes

Kubitschek untermauert ihr Film- und TV-Aus

Berlin (dpa) - Fernsehlegende Ruth Maria Kubitschek (83) hat ihr TV-Ende bekräftigt. «Nichts und niemand wird es schaffen, mich noch einmal vor die Kamera zu holen», sagte die Schauspielerin der «Bild»-Zeitung. «Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.» [mehr]

Neil Young

Vermischtes

Fast wie Frankie-Boy: «Storytone» von Neil Young

Berlin (dpa) - Man kann Neil Young so einiges vorwerfen, unter anderem politische Irrtümer und auch manche schwache Platte. Aber eines sicher nicht: dass er langweilt oder es sich auf den Lorbeeren des Woodstock-Veteranen und Rock-Erneuerers bequem macht. [mehr]

Til Schweiger

Vermischtes

«Tatort»-Star Schweiger empfiehlt «Polizeiruf»-Krimi

Berlin (dpa) - Til Schweiger (50) alias Hamburger «Tatort»-Ermittler Nick Tschiller, lobt die Sonntagskrimi-Konkurrenz. Sein TV-Tipp zum Sonntag sei der neue «Polizeiruf 110»-Krimi aus Rostock, schrieb der Kinostar bei Facebook. «Anschauen! Es ist der spannendste «Tatort»/«Polizeiruf» des Jahres… [mehr]

Boris Aljinovic

Vermischtes

Boris Aljinovic nimmt Abschied vom «Tatort»

Berlin (dpa) - Der scheidende «Tatort»-Kommissar Boris Aljinovic (47) hält den ARD-Krimiklassiker für ein «stabiles Format». Ist es für ihn ein guter Zeitpunkt zum Aufhören? «Ich glaube schon», sagte Aljinovic am Donnerstagabend in Berlin bei der Vorstellung seiner letzten RBB-Folge als Ermittler… [mehr]

Jimmy Page

Vermischtes

Jimmy Page pfeift Bond-Song unter der Dusche

London (dpa) - Der britische Gitarrist Jimmy Page (70) mag es im Badezimmer musikalisch. "Unter der Dusche pfeife ich bis heute am häufigsten die Musik zum Bond-Film "Goldfinger"", sagte der frühere Led-Zeppelin-Star in London. Page spielte bei der Aufnahme des Titelsongs des 1964 veröffentlichten… [mehr]

Tim Cook

Vermischtes

Apple-Chef Tim Cook: «Ich bin stolz, schwul zu sein»

Cupertino (dpa) - «Ich bin stolz, schwul zu sein, und ich sehe es als eines der größten Geschenke an, die Gott mir gegeben hat», erklärt Apple-Chef Tim Cook. Er war sich seiner Sache sehr sicher. Cook selbst habe bei dem Wirtschaftsmagazin «Businessweek» angerufen, erzählt Redakteur Josh Tyrangiel… [mehr]

Damien Rice

Kultur allgemein

Die neue Liebe des Damien Rice

Berlin (dpa) - Für Damien Rice muss man sich Zeit nehmen. Nur einer der acht Songs auf seinem neuen Album bleibt unter fünf Minuten. Einer kratzt gar an der Zehn-Minuten-Marke. Der öffentlichkeitsscheue Ire war aber noch nie einer, der seine Lieder auf einen schnellen Hit oder gar Radiotauglichkeit… [mehr]

Tim Cook

Multimedia

Apple-Chef Tim Cook macht seine Homosexualität öffentlich

Cupertino (dpa) - Apple-Chef Tim Cook hat öffentlich gemacht, dass er homosexuell ist. «Ich bin stolz, schwul zu sein», schrieb der 53-Jährige in einem Beitrag für das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Businessweek». Viele Kollegen bei Apple wüssten das bereits. Er hoffe, dass sein Schritt anderen… [mehr]

Conchita Wurst

Vermischtes

Conchita Wurst singt für Ban Ki Moon

Wien (dpa) - Dragqueen Conchita Wurst zieht es einmal mehr in die Welt der großen Politik. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) wird am Montag (3.11.) in Wien vor dem UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auftreten, wie das Management am Donnerstag berichtete. [mehr]

Holly Johnson

Vermischtes

Holly Johnson macht sich mit eigenen Songs gute Laune 

Mannheim (dpa) - Der ehemalige Frankie-goes-to-Hollywood-Sänger Holly Johnson (54) nutzt seine eigenen Lieder als Antidepressiva. «Ich schreibe oft Songs, um eine düstere Stimmung in eine positive zu transformieren», sagte der Brite dem «Mannheimer Morgen». [mehr]

Paul Greengrass

Hollywood

Greengrass will Berliner Fluchtdrama drehen

Los Angeles (dpa) - Der britische Regisseur Paul Greengrass (59, «Captain Phillips») will ein deutsches Fluchtdrama auf die Leinwand bringen. «Variety» zufolge soll er mit «The Tunnels» die auf wahren Tatsachen beruhende Geschichte einer Fluchtaktion durch Tunnel aus der DDR nach West-Berlin vor… [mehr]

Hollywood

Besetzung für Psychothriller «Louis Drax» wächst =

Los Angeles (dpa) - Oliver Platt (54, «X-Men: Erste Entscheidung») und Barbara Hershey (66, «Black Swan») runden die Besetzung des geplanten Psychothrillers «The 9th Life of Louis Drax» ab. Der Film dreht sich um ein neunjähriges Kind, das nach einem schweren Sturz im Koma liegt, und den… [mehr]

Steven Spielberg

Hollywood

Steven Spielberg dreht Märchenklassiker mit Mark Rylance

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Steven Spielberg (67) will den Märchenklassiker «Sophiechen und der Riese» des britischen Autors Roald Dahl mit Mark Rylance (54, «Die Schwester der Königin») in der Hauptrolle verfilmen. Der britische Theater- und Filmschauspieler habe in seiner Karriere immer… [mehr]

The Lego Movie

Hollywood

Lego-Film-Fortsetzung kommt ins Rollen

Los Angeles (dpa) - Nach dem Erfolg mit dem Lego-Film «The Lego Movie» kommt nun die Fortsetzung ins Rollen. Phil Lord und Chris Miller («Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen»), die das Drehbuch für den ersten Film lieferten und auch Regie führten, seien mit dem Skript und der Produktion… [mehr]

 
 
TICKER
«SpaceShipTwo»

Passagier-Raumflugzeug «SpaceShipTwo» in den USA abgestürzt

Los Angeles (dpa) - Das für den Weltraumtourismus gebaute Raumflugzeug «SpaceShipTwo» ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Es habe eine «ernsthafte Unregelmäßigkeit» gegeben, teilte das Unternehmen Virgin Galactic am Freitag lediglich mit, ohne weitere Details zu nennen… [mehr]

Kino Kritiken

Schmuckloser Kampf um den Arbeitsplatz

Im radikal realistisch gehaltenen Sozialdrama "Zwei Tage, eine Nacht" kämpft Oscar-Preisträgerin Marion Cottilard um ihren Arbeitsplatz. Filmischer Minimalismus ist angesagt, eine Reduktion aufs Wesentliche, kein technischer Firlefanz, nur Figuren und ihre Geschichte. [mehr]

ABC zur Gruselnacht

Gespenster, Gruseleien und süße Gaben – der Halloween-Brauch schwappte einst von Irland nach Amerika. Seit einigen Jahren wird er auch in Deutschland zelebriert. Wir haben Fakten von A bis Z gesammelt. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR