DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 29.07.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Coronavirus:

Zweiter Mann in Frankreich erkrankt

Paris. In Frankreich ist bei einem zweiten Mann das neue Coronavirus nachgewiesen worden. Er hatte Kontakt zu dem Patienten, bei dem erstmals in Frankreich der gefährliche Erreger festgestellt worden war. Beide hatten zuvor ein Krankenzimmer geteilt, so das Gesundheitsministerium. Das Virus ähnelt dem Sars-Erreger, an dem vor zehn Jahren etwa 800 Menschen starben. Es kann schwere Lungenentzündungen verursachen. Weltweit sind über 30 Fälle nachgewiesen worden, vor allem im arabischen Raum. 18 Patienten starben, darunter ein Mann in München. Möglicherweise liegen die tatsächlichen Erkrankungszahlen aber höher. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation von gestern deuteten einige Fälle darauf hin, dass eine Infektion von Mensch zu Mensch möglich sei. dpa

© Mannheimer Morgen, Montag, 13.05.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

14°

Das Wetter am 29.7.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 13°
MAX. 23°
 
 
 
Wer grinst da so frech?

Vermischtes

Ein Prinz hat Geburtstag

Wie feiert der kleine Prinz Geburtstag? Diese Frage stellten sich gerade viele Leute in Großbritannien. Denn am Mittwoch hatte Prinz George Geburtstag. Er wurde zwei Jahre alt. Der Prinz ist der Urenkel der Königin von Großbritannien. Seine Eltern sind Prinz William und seine Frau Catherine, kurz… [mehr]

Zu riskant

Annegret R. scheint Kinder zu lieben. Sie hat bereits 13 Söhne und Töchter, dazu sieben Enkelkinder. Doch das ist der Lehrerin, die schon bald in Pension gehen wird, offenbar nicht genug. Sie hat sich im Ausland behandeln lassen, um auch nach der Menopause noch einmal Mutter zu werden. Das Ergebnis… [mehr]

Robert Downey Jr. und Frau Susan

Team Downey plant Comedy-Drama über Wahlkampfdebatten

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Robert Downey Jr. (50) und seine Frau Susan (41) wollen mit ihrer Firma Team Downey eine politische Drama-Komödie ins Kino bringen. Wie das US-Branchenblatt «Variety» berichtet, arbeitet das Paar erneut mit dem Drehbuchautor Bill Dubuque zusammen. Das Trio hatte… [mehr]

Kontakt zur Redaktion Vermischtes

Telefon 0621/392-1313
Fax 0621/392-1373

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR