DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 04.07.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Coronavirus:

Zweiter Mann in Frankreich erkrankt

Paris. In Frankreich ist bei einem zweiten Mann das neue Coronavirus nachgewiesen worden. Er hatte Kontakt zu dem Patienten, bei dem erstmals in Frankreich der gefährliche Erreger festgestellt worden war. Beide hatten zuvor ein Krankenzimmer geteilt, so das Gesundheitsministerium. Das Virus ähnelt dem Sars-Erreger, an dem vor zehn Jahren etwa 800 Menschen starben. Es kann schwere Lungenentzündungen verursachen. Weltweit sind über 30 Fälle nachgewiesen worden, vor allem im arabischen Raum. 18 Patienten starben, darunter ein Mann in München. Möglicherweise liegen die tatsächlichen Erkrankungszahlen aber höher. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation von gestern deuteten einige Fälle darauf hin, dass eine Infektion von Mensch zu Mensch möglich sei. dpa

© Mannheimer Morgen, Montag, 13.05.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

23°

Das Wetter am 4.7.2015 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 23°
MAX. 39°
 
 
 

Besuch

Rosen, Fahnen, Hymne: Queen-Fans feiern die Königin

Frankfurt. Weiß-blauer Himmel, sommerliche Temperaturen, jubelnde Menschen und dazu die Queen, die ihren Fans immer wieder zuwinkt: Es sind Szenen wie aus dem Bilderbuch, an die sich die Frankfurter und möglicherweise auch ihre Besucherin aus London noch lange erinnern werden. Die wenigen Stunden… [mehr]

Zu riskant

Annegret R. scheint Kinder zu lieben. Sie hat bereits 13 Söhne und Töchter, dazu sieben Enkelkinder. Doch das ist der Lehrerin, die schon bald in Pension gehen wird, offenbar nicht genug. Sie hat sich im Ausland behandeln lassen, um auch nach der Menopause noch einmal Mutter zu werden. Das Ergebnis… [mehr]

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe dreht skurriles Indie-Drama

Los Angeles (dpa) - «Harry Potter»-Star Daniel Radcliffe (25) lässt sich nach Filmen wie «Kill Your Darlings - Junge Wilde» und «Horns» auf eine weitere Independent-Produktion ein. «Variety» zufolge wird er mit Paul Dano und Mary Elizabeth Winstead die Dramakomödie «Swiss Army Man» drehen. [mehr]

Kontakt zur Redaktion Vermischtes

Telefon 0621/392-1313
Fax 0621/392-1373

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR