Terror

Anschlag auf Strandbesucher in Tunesien

Bei einem Terroranschlag auf ein Strandhotel nahe der Stadt Sousse wurden am Freitag in Tunesien 27 Menschen getötet. Darunter sind mehrere ausländische Touristen, womöglich auch Deutsche.

Bild 1 von 6

Medizinische Rettungskräfte helfen einem Verletzten. Lokale Medien meldeten unter Berufung auf Augenzeugen, zwei Terroristen seien von der Strandseite aus auf das Hotelgelände vorgedrungen.

© Str

Bild 2 von 6

Einer habe plötzlich aus einem zusammengefalteten Sonnenschirm ein Sturmgewehr hervorgeholt und auf Menschen geschossen, die am Strand lagen. Das Auswärtige Amt konnte Berichte, wonach auch Deutsche unter den Opfern sein sollen, zunächst nicht bestätigen.

© Str

Bild 3 von 6

Tunesische Sicherheitskräfte eskortieren einen Mann durch die Straßen der Stadt Sousse.

© Str

Bild 4 von 6

In einem Feuergefecht hatten Sicherheitskräfte einen Angreifer getötet und später zahlreiche Sturmgewehre beschlagnahmt, hieß es aus Sicherheitskreisen in Tunesien. Bei dem getöteten Terroristen handelt es sich demnach um einen Tunesier. Der zweite Angreifer sei festgenommen worden.

© Str

Bild 5 von 6

Die Opfer, die in dem Hotel direkt am Strand Urlaub machten, sollen überwiegend aus Großbritannien stammen. Das berichten tunesische Medien.

© Raphael Thelen

Bild 6 von 6

Erst im März hatte es in Tunesien einen Anschlag auf das Nationalmuseum Bardo in der Hauptstadt Tunis gegeben, bei dem 19 Menschen getötet wurden. Die Opfer waren ebenfalls überwiegend Touristen.

© Mohammed Messara

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren