Jugend in aller Welt

Perus Jugend zieht es in die Stadt

Jugendliche, die in kargen ländlichen Gegenden von Peru leben, wollen meistens nur eins: In die Stadt ziehen und dort eine Ausbildung machen, um später Geld verdienen zu können.

Bild 1 von 2

Tänzer feiern bei einer Straßenparade in Perus Hauptstadt Lima. Von so großen Festen können Jugendliche in kleinen Dörfern nur träumen.

© Paolo Aguilar

Mehr zum Thema

Bundesverdienstkreuz

Auszeichnung für Gründerin von Mannheimer Straßenkinder-Projekt Freezone

Freezone ist eine Anlaufstelle für junge Menschen in Mannheim, die auf der Straße leben. Gründerin Andrea Schulz hat für ihr Engagement den Bundesverdienstorden bekommen. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre Arbeit

Veröffentlicht
Von
Valerie Gerards
Mehr erfahren
Finanzen

Geld anlegen für die Kinder - aber richtig

Ohne Geldsorgen die Ausbildung oder das Studium starten? Das ist möglich, wenn die Eltern rechtzeitig für den Nachwuchs Geld angelegt haben. Ein Experte gibt Tipps

Veröffentlicht
Von
Nina Kugler
Mehr erfahren
„Tag der offenen Tür" und Festakt

Futurelabs-Werkstatt in Lauda eröffnet

Mit einem „Tag der offenen Tür“ in der Korngasse in Lauda und einem Festakt im Rathaus der Stadt wurde am Freitag die Futurelabs-Werkstatt offiziell eröffnet.

Veröffentlicht
Von
Peter D. Wagner
Mehr erfahren

Bild 2 von 2

Große Feste wie diese Karneval-Parade in Cajamarca in Peru wären für viele Jugendliche aus dem Dorf ein absolutes Highlight.

© Paolo Aguilar

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren