Einzelhandel: Europas wertvollste Marken

Die US-Beraterfirma Interbrand listet regelmäßig die wertvollsten Marken. Zum ersten Mal hat sich Interbrand nun einem europäischen Vergleich der Einzelhändler gewidmet. Unter den Top-Ten befindet sich nur eine deutsche Firma: Aldi (Platz neun). Platz eins geht an die schwedische Modekette H&M, Platz zwei an den Möbelhandel Ikea. Unsere Fotostrecke zeigt die erfolgreichsten deutschen Marken des Rankings.

Bild 1 von 4

Aldi ist nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) mittlerweile Deutschlands größter Weinhändler. Der Marktanteil aller Discounter lag vergangenes Jahr bei unverändert 48 Prozent.

© Federico Gambarini

Bild 2 von 4

Deutscher Platz drei, europäischer Platz 15: Die Lebensmitteleinzelhandelskette Edeka.

© edeka

Bild 3 von 4

Deutschlandweit Platz fünf, im Interbrand-Europa-Ranking der Einzelhändler jedoch auf Platz 31.

© dpa

Bild 4 von 4

Einzelhandels-Kette dm. 

© dpa

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren