An der Spitze von Zukunft Metropolregion (ZMRN)

Diese Männer führten bereits den Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN)

Bild 1 von 5

Der frühere BASF-Arbeitsdirektor Eggert Voscherau ist heute noch Ehrenvorsitzender des ZMRN. Er führte das Gremium von 2006 bis 2007 und geht als "Mr. Metropolregion" in die Geschichte ein.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 5

Führte den Verein ZMRN von 2007 bis 2009: Der ehemalige SAP-Arbeitsdirektor Claus Heinrich. Schied dann bei SAP aus, womit auch im ZMRN Schluss war. Führte u.a. den erfolgreichen Freiwilligentag ein und steht für die Spitzencluster.

© masterpress - Pressefotoagentur

Bild 3 von 5

Harald Schwager war in seiner Zeit als Arbeitsdirektor der BASF von 2009 bis 2011 Chef des ZMRN. Er formulierte ehrgeizige Ziele und ließ Strategien erarbeiten, Fortschritte messbar zu machen.

© Rinderspacher

Bild 4 von 5

Albrecht Hornbach ist amitierende Vorsitzender des ZMRN und Chef der gleichnamigen Baumarktkette. Sein Ziel war die Einbeziehung der Fläche in die regionale Arbeit. Das gelingt scheinbar, trotzdem fällt seine Bilanz durchwachsen aus.

© Fredrik von Erichsen

Bild 5 von 5

Designierter Nachfolger Hornbachs: Luka Mucic, Finanzchef der Walldorfer SAP. Der 43-Jährige ist in der Region verwurzelt, kommt aus Walldorf.

© Wolfram Scheible

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren