Automobil

Deutschlands beliebteste Stromer (2014)

Unter den beliebtesten Elektroautos rangieren einheimische Hersteller an der Spitze.

Bild 1 von 6

Der Tesla S tankt künftig Strom der Mannheimer MVV Energie. Der Versorger kooperiert mit dem US-Elektropionier und versorgt die bundesweiten eigenen Ladestationen des Herstellers. Unter den in Deutschland zugelassenen Modellen rangierte der Tesla S zuletzt weit hinter der Spitzengruppe. Allerdings ist er weltweit aktuell das dritthäufigst verkaufte E-Auto.

© Tesla

Bild 2 von 6

Platz fünf der beliebtesten Autos mit Elektroantrieb in Deutschland belegt der VW E-Golf. Das Modell rollte erst im Mai dieses Jahres zu den Händlern.

© Stephanie Pilick

Bild 3 von 6

Der Nissan Leaf schlägt sich in Deutschland tapfer - Platz vier bei den beliebtesten E-Autos. Weltweit ist der Japaner das meistverkaufte Modell, in den USA hat er den größten Marktanteil.

© Kimimasa Mayama

Bild 4 von 6

Der BMW i3 kam vergangenes Jahr auf den Markt. Nach kurzem Warmlaufen ist das komplett aus Carbon gefertigte Modell der Konkurrenz im Rückspiegel schon ziemlich nahe gekommen - Platz drei unter den beliebtesten E-Autos. Obendrein ist der i3 in diesem Jahr das meistgekaufte ausländische Elektroauto in den USA.

© BMW

Bild 5 von 6

Der e-up von VW kam ebenfalls erst Ende vergangenen Jahres in den Handel. Dafür hat es das Modell - das als Konzeptauto schon 2009 vorgestellt wurde - auf der Beliebtheitsskala bereits weit gebracht - auf Rang zwei.

© Uli Deck

Bild 6 von 6

Gemessen an der Gesamtzahl der Zulassungen immer noch die Nummer eins unter den beliebtesten E-Autos: Der Elektro-Smart fortwo von Daimler - auch wenn ihm die Konkurrenten aus Wolfsburg (e-up) und München (i3) zuletzt Martanteile streitig gemacht haben.

© Rainer Jensen

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren