Automobil

Deutschlands beliebteste Stromer (2014)

Unter den beliebtesten Elektroautos rangieren einheimische Hersteller an der Spitze.

Bild 1 von 6

Der Tesla S tankt künftig Strom der Mannheimer MVV Energie. Der Versorger kooperiert mit dem US-Elektropionier und versorgt die bundesweiten eigenen Ladestationen des Herstellers. Unter den in Deutschland zugelassenen Modellen rangierte der Tesla S zuletzt weit hinter der Spitzengruppe. Allerdings ist er weltweit aktuell das dritthäufigst verkaufte E-Auto.

© Tesla

Bild 2 von 6

Platz fünf der beliebtesten Autos mit Elektroantrieb in Deutschland belegt der VW E-Golf. Das Modell rollte erst im Mai dieses Jahres zu den Händlern.

© Stephanie Pilick

Bild 3 von 6

Der Nissan Leaf schlägt sich in Deutschland tapfer - Platz vier bei den beliebtesten E-Autos. Weltweit ist der Japaner das meistverkaufte Modell, in den USA hat er den größten Marktanteil.

© Kimimasa Mayama

Bild 4 von 6

Der BMW i3 kam vergangenes Jahr auf den Markt. Nach kurzem Warmlaufen ist das komplett aus Carbon gefertigte Modell der Konkurrenz im Rückspiegel schon ziemlich nahe gekommen - Platz drei unter den beliebtesten E-Autos. Obendrein ist der i3 in diesem Jahr das meistgekaufte ausländische Elektroauto in den USA.

© BMW

Bild 5 von 6

Der e-up von VW kam ebenfalls erst Ende vergangenen Jahres in den Handel. Dafür hat es das Modell - das als Konzeptauto schon 2009 vorgestellt wurde - auf der Beliebtheitsskala bereits weit gebracht - auf Rang zwei.

© Uli Deck

Bild 6 von 6

Gemessen an der Gesamtzahl der Zulassungen immer noch die Nummer eins unter den beliebtesten E-Autos: Der Elektro-Smart fortwo von Daimler - auch wenn ihm die Konkurrenten aus Wolfsburg (e-up) und München (i3) zuletzt Martanteile streitig gemacht haben.

© Rainer Jensen

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren