Spitzenreiter

Die beliebtesten Ausbildungsberufe 2013

Besonders die kaufmännischen Ausbildungsberufe lagen im vergangenen Ausbildungsjahr ganz vorne. Hier die fünf am stärksten besetzten Ausbildungsberufe 2013.

Bild 1 von 5

Platz eins geht an die Kaufmänner/-frauen im Einzelhandel. 27.006 Azubis entschieden sich 2013 für diesen Beruf.

© Maria Huber

Bild 2 von 5

Auf Platz zwei folgen mit 25.872 Azubis die Ausbildung zum Verkäufer.

© Armin_Weigel

Bild 3 von 5

Neu auf Platz drei war der Kfz-Mechatroniker. In diesem Beruf starteten 19290 Jugendliche in die Ausbildung. Er löste damit den im Vorjahr drittplatzierten Bürokaufmann ab (19056 Neuabschlüsse).

© Waltraud Grubitzsch

Bild 4 von 5

Bürokaufmann/-frau wollten im vergangenen Jahr 19.056 Azubis werden.

© Andrea Warnecke

Bild 5 von 5

Auf Platz fünf liegt die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit 18.951 Azubis im vergangenen Jahr.

© Uli Deck

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren